3. Spieltag; Fortuna Köln – VfL Osnabrück

Veröffentlicht: 28.04.2024 03:58 Uhr | Autor: JSK Service | Bild: Luca Alicia Rogge

Zwei Starts, wie sie unterschiedlicher fast nicht sein könnten, haben die Fortunen aus Köln und der VfL Osnabrück hin gelegt. Während die Südstädter aus Köln zwei Siege eingefahren haben, musste Osnabrück bislang mit einem Punkt zufrieden sein.

In Köln ist die Stimmung nach dem gelungenen Start in die Saison sehr positiv. „Die Fans stehen der Mannschaft positiv gegenüber. Man merkt aber dem Team und auch mir die Erleichterung nach sechs Punkten an!“, so Fortuna-Coach Koschinat vor dem Heimspiel gegen Osnabrück. Dennoch tritt der Fußballlehrer auf die Euphoriebremse. „Aber wir wollen die Situation nicht überbewerten. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass die Jungs sich mit ihrer Aufgabe beschäftigt und super gelöst haben. Ich gespannt wie vernünftig die Spieler in Zukunft sein werden.“.

Die Lila-Weißen sind in jüngster Vergangenheit der Lieblingsgegner der Fortunen. Die Domstädter holten 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Spielen gegen den VfL. Trotzdem weiß Koschinat, dass das kein einfaches Spiel für seine Truppe wird. „Osnabrück hat eine hohe Qualität. Da ist bei uns Intelligenz gefragt!“, so der Fußballlehrer über die Niedersachsen.

Beim VfL Osnabrück war nach dem vergangenen Wochenende und der herben 0:4-Klatsche gegen Wiesbaden die Enttäuschung groß. Gegen Köln soll nun aber das Ruder herum gerissen werden und ein direkter Fehlstart abgewendet werden.

Dabei muss Übungsleiter Joe Enochs weiterhin auf Alexander Dercho verzichten, der nach wie vor an den Folge seiner Verletzung laboriert. Auf Kölner Seite ist ebenfalls Alles beim Alten.

Anpfiff im Kölner Südstadion ist am kommenden Mittwoch, den 2. August 2017, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum