3. Spieltag; Chemnitzer FC - Arminia Bielefed (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 02.05.2024 00:19 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Beim Topspiel des dritten Spieltages zwischen dem Tabellenführer aus Chemnitz und dem ambitionierten Absteiger aus Bielefeld kam es zu einem torlosen Unentschieden, was beiden nicht wirklich weiterhilft. Auf Grund der anderen Ergebnisse konnte der CFC allerdings seine Tabellenführung verteidigen. In der Offensive allerdings hakte es bei den Himmelblauen, die nach einer guten Stunde in Überzahl agierten, jedoch kein Kapital daraus schlagen konnten.

Norbert Meier, der Coach des DSC: "Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit von der Taktik geprägt. Man hat aber gesehen, dass Chemnitz durch die beiden Auftaktsiege mit Selbstvertrauen ausgestattet war. Aber wir haben das Spiel nach und nach in den Griff bekommen, vor allem in der zweiten Halbzeit. Nach der Verletztung von Müller und dem Platzverweis für Kluge mussten wir uns neu sortieren. Aber auch danach haben wir gut verteidigt und das insgesamt ordentlich gemacht. Chemnitz wünsche ich für den Rest der Saison alles Gute."

Karsten Heine, der Mann an der Seitenlinie beim CFC: "Vorab gute Besserung an meinen alten Spezi Christian Müller, den ich mal trainiert habe. Im Grunde war das ein Spiel ohne große Chancen, wobei wir noch die klarste Gelegenheit hatten. Auch in Überzahl hatten wir nur eine gute Chance. Dennoch kein Vorwurf an meine Mannschaft. Bielefeld hat das sehr gut verteidigt und so müssen wir mit dem 0:0 leben."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum