3. Liga bald im Pay-TV?

Veröffentlicht: 07.05.2024 19:35 Uhr | Autor: Niels-F. Popien | Bild: Marius Heyden

Laut Informationen der BILD Zeitung verliert die ARD die TV-Rechte an der 3. Liga. Ab der Saison 2018/19 sollen die Rechte, laut Informationen der Zeitung, an die Telekom übergehen. Hier wird das Schauen dann kostenpflichtig.

Aktuell liegen die Exklusiv-Rechte für die Live-Spiele aus der 3. Liga bei der ARD und den dazugehörigen „dritten Programmen“ wie MDR oder SWR. Ab 2018/19 soll die Telekom neuer Inhaber der Rechte sein. Dann werden alle Partien aus der 3. Liga übertragen - allerdings nur noch kostenpflichtig via „EntertainTV“.

Aktuell übertragen die ARD und die dazugehörigen dritten Programme pro Spieltag einige Spiele im FreeTV oder im Internet als Stream. Ganz leer wird die ARD aber nicht ausgehen. Zwei bis drei Spiel sollen pro Spieltag sollen weiterhin gezeigt werden dürfen und auch Highlights soll es weiterhin in der ARD Sportschau zu sehen geben.

Wie viel die Telekom für die Übertragungsrechte zahlt und wie viel Fernsehgelder ab der neuen Saison 2018 an die Vereine gehen, ist aktuell noch nicht bekannt.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum