28. Spieltag; VfL Osnabrück – SV Meppen

Veröffentlicht: 05.05.2024 02:00 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Der VfL Osnabrück empfängt am Dienstagabend den SV Meppen zum Derby und will denn Vorsprung auf die rote Linie, der aktuell zehn Punkte beträgt, weiter ausbauen. Meppen kann aber ohne Druck in die Begegnung gehen, denn mit 36 Punkte auf dem Konto dürft in Sachen Klassenerhalt Nichts mehr anbrennen.

Daniel Thioune, der Coach des VfL Osnabrück, erinnert sich gerne an die Derbys gegen Meppen: „Ich erinnere mich an alle Spiele, keines ging verloren!“, wird er auf ndr.de zitiert. Diese Erfolgsserie will er natürlich beibehalten. Es geht um die Vorherrschaft im Nordwesten, dementsprechend wenig Motivationsarbeit braucht der Übungsleiter bei seinen Akteuren.

Auch in Meppen ist man heiß auf das Derby. "Eigentlich sind es nur drei Punkte, aber im Derby geht es um mehr! Für die Region ist es das Spiel der Spiele.", wird Meppens Übungsleiter Neidhart auf liga3-online.de zitiert. Seine Kicker sind definitiv „heiß, das Derby ist im Kopf!“, attestierte er seiner Truppe, dass sie bereit ist.

Personell fehlt beim Aufsteiger nur noch Haris Hyseni, der nach wie vor an einem Bänderriss laboriert, ansonsten hat Neidhart die Qual der Wahl: „Ich muss einigen weh tun.“.

Auf Osnabrücker Seite hat sich die Situation wieder ein wenig entspannt. Groß fehlt gelb gesperrt, Klaas und Bickel sind ebenfalls noch nicht so weit. Fraglich ist auch Iyoha. Heider hingegen ist wieder fit.

Anpfiff an der Bremer Brücke in Osnabrück ist am kommenden Dienstag, den 6. März 2018, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum