28. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 03.05.2024 01:07 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Patrick Franck

Die Stuttgarter Kickers setzen ihren Erfolgskurs weiterhin fort. Nach dem Remis gegen den Tabellenführer aus Heidenheim folgte nun ein glücklicher Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg. Edwini-Bonsu erzielte in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer. Regensburg hat gerade mehr drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Jahn Regensburgs Trainer Thomas Stratos war nach der Partie bedient: "Es ist sehr viel Frust im Augenblick. Du kannst nur ein Spiel gewinnen, wenn Du Tore erzielst. Wir spielen uns viele Chancen heraus, aber wir machen am Ende viel zu wenig daraus. Wir haben gut gespielt, den Ball und Gegner laufen gelassen, die Räume gesehen - nur der letzte Moment mit der Ruhe um ein Tor zu erzielen hat gefehlt. Da fehlt vielleicht auch die Übersicht, das muss ich den Spielern vorwerfen. Das ist ärgerlich, das tut weh."

Sein Gegenüber, SVK-Coach Horst Steffen, war auch nicht gerade zufrieden. "So ein Spiel habe ich selten erlebt. Wir haben das schwächste Spiel abgeliefert, seitdem ich da bin. Ich war in der ersten Halbzeit sauer, in der Pause und in der zweiten Halbzeit. Wir haben dem Gegner eine Menge Möglichkeiten gelassen, hatten unsere erste Chance direkt nach der Halbzeit - das sagt schon einiges aus. Der Gegner hatte Übergewicht. Die Mannschaft hat nicht mal im Ansatz gezeigt, was sie kann. Dass wir das Spiel am Ende gewinnen war absolut glücklich. Schämen brauchen wir uns nicht dafür, aber es war schon Glück, dass wir solange das Unentschieden halten konnten. Und dass wir am Ende dieses Spiel gewinnen... Solche Geschichten schreibt der Fußball, wir freuen uns über drei Punkte!"

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum