28. Spieltag; SC Paderborn – 1. FC Magdeburg

Veröffentlicht: 07.05.2024 10:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Das absolute Spitzenspiel der 3. Liga steht an. Der Tabellenführer aus Paderborn empfängt den punktgleichen 1. FC Magdeburg. Beide haben aktuell fünf Punkte Vorsprung auf Rang 3, eine Niederlage wäre also für die Teams durchaus schmerzhaft, da die Verfolger wieder nahe heran rücken könnten.

Es ist das absolute Topspiel der 3. Liga und das auch noch unter Flutlicht, dementsprechend groß ist die Vorfreude. Auch Steffen Baumgart blickte freudig voraus, machte aber sofort die Marschroute auf scp07.de klar: "Wir freuen uns auf das Spiel, wollen nach vorne spielen und uns Torchancen erarbeiten!".

Während der SCP am Wochenende ein hartes Stück Arbeit gegen den SC Preußen Münster abliefern musste geht der FCM frisch in die Begegnung. Dennoch erwartet FCM-Cheftrainer Jens Härtel ein ganz schön hartes Stück Arbeit beim SCP: „Paderborn hat großes Offensivpotenzial und zugleich eine stabile Defensive. Wir müssen uns auf unsere Stärken fokussieren, welche uns in der Tabelle nach oben gebracht haben!“, erklärte der Magdeburger Übungsleiter auf der vereinseigenen Website.

Personell ist bei den Sachsen-Anhaltern weitgehend Alles beim Alten geblieben. Es fehlen weiterhin Niemeyer, Chahed und Müller.

In Paderborn hat Ritter seine Sperre gegen Münster abgesessen. Collins und Bertels fehlen weiterhin.

Anpfiff in der Paderborner Benteler Arena ist am kommenden Dienstag, den 6. März 2018, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum