28. Spieltag; Hallescher FC – SV Werder Bremen

Veröffentlicht: 15.05.2024 00:49 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Ein Abstiegskampfduell erwartet uns in Halle, wenn der HFC den SV Werder Bremen II empfängt. Der Vorsprung der Hallenser auf den ersten Abstiegsplatz ist auf sieben Punkte geschrumpft, diesen will man gegen die lange sieglosen Jungkicker von der Weser wieder ausbauen. Werders U 23 könnte durch einen Sieg im ERDGAS-Sportpark den Rückstand auf das rettende Ufer auf sieben Zähler verkürzen.

Der Hallesche FC kassierte am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage gegen die Kölner Fortuna. Dabei machten die Hallenser nicht unbedingt ein schlechtes Spiel, doch die Domstädter waren einfach eiskalt vor dem Tor und nutzten ihre Chancen.

Gegen den SV Werder Bremen II will man nun einen Verfolger auf Distanz halten, das geht am besten mit einem Sieg. Dementsprechend engagiert wird Coach Rico Schmitt seine Jungs erwarten. Eine Niederlage sollte aber auf jeden Fall vermieden werden.

Ebenfalls voll auf Sieg werden die Jungkicker aus Bremen spielen, die seit Mitte August auf einen dreifachen Punktgewinn warten und seit dem vierten Spieltag gerade einmal neun Punkte holten.

Am vergangenen Wochenende gelang immerhin ein Punkt gegen Hansa Rostock. Sven Hübscher sieht in seiner Mannschaft auch durchaus Potenzial und will endlich den so wichtigen Sieg einfahren: „Wir haben in den letzten Wochen gegen die Top-Teams gespielt und konnten in jeder Partie mithalten. Gegen Rostock hat das Team nach dem Rückstand einen guten Charakter bewiesen und verdient den Ausgleich erzielt. Der Punkt war in unserer Situation zwar zu wenig, nach dem Spielverlauf jedoch in Ordnung. In Halle wollen wir nun endlich den Sieg einfahren. Das ist am Mittwoch unser klares Ziel.“

Personell hat sich auf beiden Seiten nur wenig getan und so könnten die gleichen Formationen auflaufen. Die U 23 des SV Werder Bremen wird durch Eilers, Jacobsen und Eggestein verstärkt werden.

Anpfiff im Halleschen ERDGAS-Sportpark ist am kommenden Mittwoch, den 7. März 2018, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum