28. Spieltag; FSV Zwickau – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 29.04.2024 08:15 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mdr.de

Der FC Hansa Rostock musste am Mittwochabend in Zwickau Federn lassen und hat ein wenig an Boden auf den Aufstiegsrelegationsplatz verloren. Die Schwäne hingegen klettern in der Tabelle und dürften langsam aber sicher mit der nächsten Saison in der 3. Liga rechnen können.

Kogge-Coach Pavel Dotchev: "Wir haben eine umkämpfte Partie gesehen. Beide Mannschaften waren sehr laufstark. Wir haben kaum Torchancen des Gegners zugelassen und hatten selber die besseren Möglichkeiten. Unser Problem war allerdings, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Nach dem Gegentor haben wir die Linie verloren. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass wir noch Druck ausüben können. Die Niederlage hat uns heute hart getroffen."

Torsten Ziegner, der Übungsleiter Zwickaus: "Beide Mannschaften waren sehr engagiert. Uns ist es über weite Strecken gelungen, die Stärken von Hansa zu unterbinden. Der 1:0-Sieg war nicht unbedingt verdient, aber das ist unwichtig. Wir brauchen Punkte und die haben wir geholt. Meine Mannschaft hat sich mit dem 1:0 geholt. Am Ende haben wir glücklich gewonnen."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum