28. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 07.05.2024 23:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: mdr.de

Der 1. FSV Mainz 05 II konnte einen wichtigen Sieg einfahren und kratzt nun an der 40-Punkte-Marke. Gegen eine enttäuschende Erfurter Mannschaft reichte der Treffer von Höler in der 21. Minute, um am Ende über drei Punkte zu jubeln. Allerdings hätte die Mannschaft von Sandro Schwarz bereits vorher Alles klar machen können, ließ aber beste Gelegenheiten aus und so blieb es bis zum Ende spannend. Nach dem 2:2 gegen Aue konnte RWE die Leistung nicht bestätigen und hängt nach wie vor ganz tief im Abstiegskampf.

Stefan Krämer, der Coach des FC Rot-Weiß Erfurt: "Es war ein verdienter Sieg für Mainz. Meine Mannschaft war in der ersten Hälfte gar nicht auf dem Platz und hat alles vermissen lassen, was sie in den letzten Spielen ausgezeichnet hat. Wir waren gedanklich zu langsam und immer einen Schritt zu spät. Wir können froh sein, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand. Die zweite Hälfte war besser, aber ohne richtig gefährlich zu werden."

Sandro Schwarz, der Mann an der Seitenlinie des FSV Mainz 05 II: "In der ersten Halbzeit habe ich eine sehr gute Leistung von meiner Mannschaft gesehen. Wir waren griffig, hatten gute Kontrolle und etliche Torchancen. In der zweiten Halbzeit war es von unserer Seite mehr ein Kampfspiel. Wir mussten alles reinwerfen und bis zum Schluss aufpassen, weil wir den Deckel nicht eher draufgemacht haben."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum