27. Spieltag; SV Werder Bremen II – 1. FC Magdeburg

Veröffentlicht: 06.05.2024 21:56 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca-Alicia Rogge

In Bremen treffen zum Auftakt des 27. Spieltages der 3. Liga die U 23 des Bundesligisten und der Tabellenzweite aus Magdeburg aufeinander. Beide befinden sich aktuell in guter Verfassung und wollen nach den Siegen vom vergangenen Wochenende weiter punkten.

In Bremen ist man aktuell durchaus selbstbewusst, durch die jüngsten Ergebnisse haben sich die Nachwuchskicker des Bundesligisten von der Weser in ruhiges Fahrwasser begeben.

Nun will man natürlich gegen Magdeburg die nächsten Punkte einfahren um schnellstmöglich den Klassenerhalt klar zu machen. Allerdings wird dies gegen den Tabellenzweiten nicht einfach. Der Bremer Coach, Florian Kohfeldt, schiebt dem kommenden Gegner auf jeden Fall die Favoritenrolle zu. "Allein der Tabellenplatz von Magdeburg zeigt die Stärke der Mannschaft. Daher gehen sie auch als klarer Favorit in das Spiel. Wir wollen dennoch gegen den FCM an die gute Leistung des letzten Heimspiels gegen Duisburg anknüpfen und nach dem Sieg in Mainz die nächsten Punkte holen. Das Team wird erneut an die Leistungsgrenze gehen müssen, um gegen Magdeburg erfolgreich zu sein.“ , weiß der Fußballlehrer.

Auf Magdeburger Seite ist man natürlich aktuell auch zufrieden, doch auf die Tabelle blickt man bei den Sachsen-Anhaltern nicht. Der Fokus liegt immer auf dem kommenden Spiel und dass dieses nicht leicht wird, weiß man natürlich beim FCM. Mit drei Punkten die Heimreise an zu treten, wäre nicht nur wichtig für die Tabelle, denn so könnte man Rang 2 definitiv verteidigen, zudem wurde es noch einmal einen Schub an Selbstvertrauen für die Partie am Wochenende geben.

Personell kann Jens Härtel, der Cheftrainer der Magdeburger, wieder mit Tobias Schwede planen, der nach seiner Sperre zuletzt gegen seinen ehemaligen Verein wieder bereit steht. Einzig Sprenger, Schiller und Hainault werden fehlen.

Auf Bremer Seite fehlen Wasmus, Hehne, Pachulski und J. Eggestein, ansonsten kann Kohfeldt weiterhin auf das gleiche Personal zurück greifen.

Anpfiff auf dem Bremer Platz 11 ist am kommenden Dienstag, den 14. März 2017, um 18 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum