27. Spieltag; SV Meppen – Carl Zeiss Jena (Nachholspiel)

Veröffentlicht: 06.05.2024 23:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Im Duell der Aufsteiger vom 27. Spieltag treffen der SV Meppen und Carl Zeiss Jena aufeinander. Während der SVM bereits gerettet ist kann der FCC zur Sicherheit noch ein paar Punkte brauchen. Beide haben aber in der Aufstiegssaison auf weiter Strecke überzeugt.

Am vergangenen Wochenende konnten die Emsländer durch den nicht unverdienten Sieg gegen die Kölner Fortuna das Punktekonto auf 42 Zähler aufstocken und können nun schon gewiss für die kommende Drittligasaison planen. Zudem konnte den Kölner die wohl letzte Hoffnung auf die 2. Bundesliga genommen werden.

Gegen Jena will nun den nächsten Sieg einfahren, allerdings weiß man beim SVM, dass die Thüringer kein Fallobst sind.

Doch auch in Jena hat man Respekt vor dem kommenden Gegner, wie Coach Mark Zimmermann auf der vereinseigenen Homepage verlauten ließ. "Der SV Meppen ist eine absolut stabile Mannschaft, die sehr unangenehm zu bespielen ist und zudem von der in Meppen herrschenden Fußballeuphorie getragen wird.", analysierte er.

Personell ist Zimmermann nicht gerade auf Rosen gebettet. Kühne, Schlegel, Gerlach und Erlbeck sind allesamt nicht einsatzbereit. Auf Meppener Seite hat sich nicht viel getan seit dem Wochenende.

Anpfiff in der Meppener Hänsch-Arena ist am Mittwoch, den 4. April 2018, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum