27. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach – SpVgg Unterhaching

Veröffentlicht: 03.05.2024 21:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Sven Leifer

Großaspach und Unterhaching stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und können weitgehend befreit aufspielen. Unterhaching konnte am vergangenen Wochenende endlich den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren und will nun natürlich nachlegen, Großaspach will den Abstand auf die rote Linie ausbauen.

Die SG Sonnenhof Großaspach findet im neuen Jahr nicht richtig in Tritt. Für Sascha Hildmann, den Coach der SG, liegt das auch ein wenig an der Einstellung: „Wie sehr wir als SG Sonnenhof Großaspach an jedem Spieltag an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, sehen wir gerade an der jetzigen Phase. Wir gehen eben nicht durch diese Liga wie heißes Messer durch Butter und das predige ich bereits die komplette Saison. Wir kommen über die Geschlossenheit, über die Kompaktheit, über das Team zum Erfolg - das wird auch am Samstag entscheidend sein. Gerne erinnern wir uns hier alle an unsere tolle Leistung aus dem Hinspiel. Egal wie viele Spieler ausfallen, es wird die beste Mannschaft auf dem Platz stehen. Es ist ein Heimspiel, alle Spieler sind hungrig auf den Sieg, die Mannschaft wird alles rein donnern.", ist er auf sg94.de aber überzeugt, dass gegen den starken Aufsteiger aus Unterhaching wieder Alles in die Waagschale geworfen wird.

Auch wenn man bei den Oberbayern gesichert in der Tabelle steht, geht man hoch motiviert in die Partie, denn die Erinnerung an das Hinspiel schmerzt immer noch: „Die Hinspielniederlage tut nicht nur wegen der Höhe, sondern vor allem wegen der Art und Weise, wie sie zustande kam, immer noch weh. Deswegen sind wir besonders motiviert und wollen uns rehabilitieren!“, erklärte Claus Schromm bezüglich der 1:4-Heimspielniederlage auf der vereinseigenen Website und machte so deutlich, dass seine Truppe 100 Prozent Einsatz zeigen wird.

Personell kehrt Winkler wieder zurück. Hagns Einsatz ist noch ungewiss. Zettl befindet sich weiterhin in der Reha.

Auf Großaspacher Seite ist die Situation unverändert, was Vecchione, Aschauer und Leist angeht. Fehr, Hägele und Broll sind fraglich, Vitzthum ist wieder fit und Timo Röttger hat seine Sperre abgesessen.

Anpfiff in der Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Samstag, den 03. März 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum