27. Spieltag; SF Lotte – Karlsruher SC

Veröffentlicht: 06.05.2024 21:09 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Der KSC möchte in Lotte am Freitagabend vorlegen und den punktgleichen SV Wehen Wiesbaden unter Druck setzen. Die Sportfreunde hingegen kämpfen gegen den Abstieg, auch wenn das Polster auf den Chemnitzer FC noch sieben Punkte beträgt.

Die Sportfreunde aus Lotte wissen um die schwierige Situation in der Tabelle, der Vorsprung auf den CFC ist trügerisch. Nun will man gegen den KSC vorlegen und Druck auf die Konkurrenten ausüben.

Mit den Badenern kommt nun aber ein Gegner, der mit Sicherheit nicht einfach zu bespielen sein wird. „Karlsruhe hat eine gute Mannschaft, dass zeigen nicht nur die letzten Ergebnisse. In der 3. Liga kann aber jeder jeden schlagen, sodass wir unsere Möglichkeiten suchen werden!“, ist Lottes Coach Golombek auf sf-lotte.de überzeugt, dass man auch gegen den Zweitligaabsteiger punkten kann.

Mit drei Punkten in Lotte könnte man in Karlsruhe mächtig Druck auf den SV Wehen Wiesbaden aufbauen, aber Alois Schwartz, der Übungsleiter der Kicker aus dem Wildparkstadion, weiß dass das ein ganz hartes Stück Arbeit wird: „Lotte ist eine Mannschaft, die viel Kampfgeist und Leidenschaft auf den Platz bringt!“, wird er auf ksc.de zitiert.

Auf die angespannte Personallage in Lotte hingegen blickt Schwartz nicht: „Das passiert und für die Analyse vor dem Spiel macht es uns das nicht einfacher. Letztlich müssen wir unsere Art und Weise auf die Wiese bringen. Wir müssen zu einhundert Prozent konzentriert sein und wie in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze gehen.“, machte er klar, dass es nur mit 100 Prozent Einsatz geht. Immerhin kann Schwartz aber fast aus dem Vollen schöpfen.

Auf Lotter Seite fehlen einige Akteure. Rahn, Heyer, Schulze und Pires-Rodrigues sind gesperrt, hinzu kommen noch die verletzungsbedingten Ausfälle von Langlitz und Putze. Fraglich ist Oesterhelweg.

Anpfiff im Lotter Frimo-Stadion ist am kommenden Freitag, den 2. März 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum