27. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt – VfL Osnabrück (Nachholspiel)

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:30 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Die Chance auf den Klassenerhalt für den FC Rot-Weiß Erfurt sind nur noch theoretischer Natur, da bekanntlich auch noch der Punktabzug im Raum steht. Allerdings konnten die Thüringer am Wochenende überraschen und sich gegen die Kölner Fortuna durchsetzen. Osnabrück benötigt aber auch noch dringlichst Punkte für den Nichtabstieg.

Das sportliche Geschehen ist beim FC Rot-Weiß Erfurt schon seit Längerem in den Hintergrund gerückt, die Insolvenz ist beantragt, allerdings müssen viele Zahnräder ineinander greifen, dass man in der kommenden Saison doch in der Regionalliga spielen kann.

Trotzdem zeigen sich die Rot-Weißen immerhin auf dem Platz von einer guten Seite, am vergangenen Wochenende konnte Köln besiegt werden. Nun will man einen Sieg gegen Osnabrück folgen lassen.

Der VfL will natürlich ebenfalls gewinnen, um die Niederlage des Chemnitzer FC zu nutzen und den Abstand auf die rote Linie aus zu bauen.

Dabei spricht eine Sache ganz klar gegen Daniel Thioune und sein Team, die Statistik. In sieben Gastspielen in Erfurt konnten die Lila-Weißen noch nie gewinnen und gerade einmal ein 0:0, datierend aus dem Jahr 2011, holen. Diese Statistik will man nun über den Haufen werfen.

Personell hat der Coach des Vereins für Leibesübungen einige Probleme. Iyoha wird aber wohl noch rechtzeitig fit. Auch Bickel steht vor der Rückkehr. Engel und Krasniqi sind keine Optionen.

Auf Erfurter Seite hat sich personell seit dem Wochenende nicht viel getan, allerdings sind Umstellungen auf Grund der Belastung der englischen Woche durchaus wahrscheinlich.

Anpfiff im Erfurter Steigerwaldstadion ist am kommenden Mittwoch, den 28. März 2018, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum