27. Spieltag; Hallescher FC – Fortuna Köln

Veröffentlicht: 29.04.2024 01:15 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Den vorübergehenden Abschluss des 27. Spieltages gibt es am Sonntag in Halle, wenn der HFC den Aufstiegskandidaten aus Köln empfängt. Mit einem Sieg könnten die Fortunen ganz nah an Platz 3 heran rücken, Halle hingegen braucht die Punkte um schnellstmöglich den Klassenerhalt klar zu machen.

Rico Schmitt, der Coach der Hallenser, ist bekannt dafür, dass er nur auf die kommenden Aufgaben blickt und sich noch nicht mit der Zukunft befasst. So legte er vor dem Sonntagsspiel gegen Köln den Fokus hauptsächlich auf das anstehende Heimspiel. Am Sonntag geht es „gegen eine Spitzenmannschaft, aber eine schlagbare Mannschaft.“, analysierte er auf mz-web.de.„Das ist ein Charakterspiel. Müssen zeigen: Wir wollen unser Spiel gewinnen und wir werden unser Spiel gewinnen!", gab er sich kämpferisch.

In Köln machte man hingegen unter der Woche eine Sache klar: „Platz 3 ist kein Traum sondern das Ziel!“, sprach Offensivakteur Keita-Ruel auf ksta.de aus. Dafür braucht es aber Siege, am besten drei davon im Verlauf der englischen Woche.

Personell ist die Situation bei der Fortuna dabei weiter unverändert und so kann Cheftrainer Uwe Koschinat auf das bekannte Personal zurück greifen.

Auf Hallescher Seite hat Übungsleiter Schmitt durchaus Veränderungen angekündigt, ließ sich aber nicht in die Karten blicken. Fraglich ist Rückrundentoptorjäger Ajani.

Anpfiff im Halleschen ERDGAS-Sportpark ist am kommenden Sonntag, den 4. März 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum