27. Spieltag; 1. FC Magdeburg – FSV Zwickau (Nachholspiel)

Veröffentlicht: 05.05.2024 10:54 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Der 1. FC Magdeburg könnte bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran kommen. Dafür braucht es einen Sieg im Derby gegen den FSV Zwickau. Doch die Schwäne selbst brauchen auch noch den ein oder anderen Zähler, um den Klassenerhalt endgültig klar zu machen.

Der 1. FC Magdeburg könnte durch zwei Siege in den beiden Nachholspielen bei gerade gerückter Tabelle den ersten Platz übernehmen, da am Dienstag Abend der SC Paderborn in Meppen Federn ließ.

Und wie wichtig die anstehende Spiele für die Sachsen-Anhalter sind, zeigt sich im Andrang auf die Karten. Bereits 19.500 Tickets sind für das Spiel verkauft. Natürlich freut das Jens Härtel und sein Team.

Allerdings geht der Übungsleiter des FCM davon aus, dass Zwickau hoch motiviert sein wird. „Diese Kulisse bei uns wird auch für die Jungs aus Zwickau ein Fest, sie werden drauf brennen.“, machte er vor der Partie auf der vereinseigenen Website klar.

Auf Zwickauer Seite rechnet man sich aber durchaus Chancen aus, wie Torsten Ziegner auf volksstimme.de deutlich machte: „Die schlechten Platzbedingungen werden ein gepflegtes Spiel wahrscheinlich nicht zulassen. Die Mannschaft, die mehr Zweikämpfe gewinnt, wird am Ende erfolgreich sein!", so der Chefcoach der Schwäne.

Personell muss Ziegner im Nachholspiel auf den Torschützen zum Ausgleich am Wochenende, Fabian Schnabel, verzichten. Wachsmuth und Bahn hingegen sind wieder fit.

Auf Magdeburger Seite hat sich hinsichtlich der Partie vom vergangenen Wochenende nicht viel getan.Veränderungen schloss Härtel aber eher aus.

Anpfiff in der Magdeburger MDCC-Arena ist am kommenden Mittwoch, den 28. März 2018, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum