26. Spieltag; Fortuna Köln – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 02.05.2024 19:49 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Auf dem Papier ist das Freitagabendspiel des 26. Spieltages eine klare Sache. Fortuna Köln ist nach dem vergangenen Spieltag wieder Nahe an den Aufstiegsrelegationsplatz heran gekommen und will nun natürlich gegen die Bremer U 23 nachlegen, die immer noch seit dem vierten Spieltag auf einen Sieg in einem Punktspiel wartet.

Die Kölner Fortuna konnte am vergangenen Wochenende einen immens wichtigen Sieg einfahren. Durch den Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden sind die Domstädter nämlich wieder bis auf drei Punkte an den hessischen Landeshauptstädtern dran, die aktuell nur noch auf Grund des besseren Torverhältnisses vor dem KSC liegen.

Nun will man natürlich gegen den absoluten Abstiegskandidaten aus Bremen nachlegen, auch wenn man beim SCF vor den technisch gut ausgebildeten Jungspunden von der Weser gewarnt ist.

Bei der Bremer U 23 lässt man trotz des beängstigenden Tabellenstandes den Kopf nicht hängen und konnte in den letzten beiden Spielen zeigen, dass man auch mit den ganz großen der 3. Liga mithalten kann, wie der aktuelle Coach, Sven Hübscher, auf werder.de erklärte: "In den letzten beiden Partien haben wir gezeigt, dass wir mit Teams wie Wiesbaden und Magdeburg mithalten können. Mit Fortuna Köln erwartet uns nun die nächste schwierige Aufgabe. Die Fortuna spielt bisher eine gute Saison, was auch an dem Tabellenstand abzulesen ist. Dennoch reisen wir mit dem Vorsatz an den Rhein zu punkten. So wie wir es in jedem Spiel angehen.".

Personell ist auf beiden Seiten rückblickend auf das vergangene Wochenende Alles beim Alten und so können die Trainer auf die bekannten Akteure zurück greifen.

Anpfiff im Kölner Südstadion ist am kommenden Freitag, den 23. Februar 2018, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum