26. Spieltag; Carl Zeiss Jena – Rot-Weiß Erfurt

Veröffentlicht: 29.04.2024 06:09 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Der Aufsteiger aus Jena will am Sonntag einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und durch einen Sieg gegen das Schlusslicht aus Erfurt auf 32 Punkte kommen. Die Thüringer Landeshauptstädter hingegen sind schon fast zum Siegen verdammt, allerdings wird das eine ganz schwere Aufgabe für RWE, den Abstieg noch zu verhindern.

Mark Zimmermann, der Coach des FCC, warnte vor dem Spiel gegen Erfurt davor, den Vorsprung auf die rote Linie zu hoch zu bewerten: „Es kann in dieser Liga ganz schnell gehen!“, wird er auf liga-drei.de zitiert. Mit einem gegen die Thüringer aus Erfurt will man dem entgegen wirken.

Doch die Mannschaft von Stefan Emmerling wird hoch motiviert in dieses Derby gehen, denn es heißt für die Landeshauptstädter „Do or die“.

Doch nach wie vor sind die Schlagzeilen um den Verein sehr beunruhigend, doch der Drittligadino versucht Alles. Auch gegen den Punktabzug wurde erneut Widerspruch eingelegt. Mit einem Sieg gegen Jena könnte man sportlich immerhin wieder positive Nachrichten verbreiten und zeigen, dass man noch immer an den Klassenerhalt glaubt.

Personell ist auf beiden Seiten Alles beim Alten und so können beide Teams mit dem bekannten Personal in das Abstiegskampfderby gehen.

auf dem Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld ist am kommenden Sonntag, den 25. Februar 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum