26. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 03.05.2024 16:19 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Im Duell der Zweitbesetzungen geht es für beide Teams um viel. Für die Mainzer U 23 ist bekanntermaßen jedes Spiel ein Endspiel um den Klassenerhalt, Bremen will das Polster auf die rote Linie hingegen weiter aufblähen.

Nicht nur weil es gegen den Abstieg geht, ohnehin ist ein Derby unter Zweitbesetzungen für die Spieler wichtig, wie auch der Mainzer Übungsleiter Sandro Schwarz klar machte. „Ein solches Nachwuchsduell ist immer brisant und hat für uns einen hohen Stellenwert! Bremen verfügt über eine kompakte Defensive mit geringen Abständen zwischen den Reihen und mit hoher Umschaltqualität! Sie haben viele junge Talente, die guten Fußball spielen wenn man sie lässt.“.

Schwarz erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, in dem seine Mannschaft sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive hellwach sein muss. „Wir werden beide Phasen erleben und müssen auch am Samstag wieder mit extrem hohem Aufwand und Leidenschaft in Vorleistung treten für ein Ergebnis.“, so die Marschroute beim FSV II.

Der SV Werder Bremen konnte durch die Ergebnisse der letzten Zeit vier Punkte Unterschied auf die rote Linie gewinnen und will nun mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz halten.

Personell kann Bremens Übungsleiter Florian Kohfeldt weiterhin auf das gleiche Personal setzen.

Bei den Mainzer hat sich das Lazarett nach der Partie gegen Magdeburg wieder gefüllt, es fehlen Häusl, Ihrig, Parkar Kamarieh und Korczowski. Zudem sind auch noch Truemner und Costly fraglich.

Anpfiff im Mainzer Bruchwegstadion ist am kommenden Samstag, den 11. März 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum