25. Spieltag; Preußen Münster – Hansa Rostock

Veröffentlicht: 04.05.2024 17:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Der SC Preußen Münster empfängt zum Auftakt des 25. Spieltages den FC Hansa Rostock. Die Hanseaten wollen mit einem Sieg zumindest vorübergehend auf Rang 3 springen. Münster konnte mit einem Sieg auf 30 Punkte kommen und so das Polster auf die Abstiegsränge weiter aufblähen.

In Münster ist der Abstand auf die rote Linie in letzter Zeit auf acht Punkte angewachsen. Und selbstverständlich wird die Truppe von Marco Antwerpen Alles daran setzen, schnellstmöglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Drei davon könnte es am Freitag gegen Rostock geben, auch wenn der Übungsleiter der Adlerträger um die Stärke der Kogge auf der vereinseigenen Website weiß: „Hansa Rostock hat natürlich seine Schlüsselspieler, die wir aus dem Spiel nehmen müssen. Wir wollen aber unseren eigenen Spielstil durchdrücken”

Doch auch in Rostock ist man sich darüber im Klaren, dass das Gastspiel beim Ex-Verein von Cheftrainer Dotchev nicht einfach wird. „Das wird wieder mal ein ganz schweres Spiel!“, erklärte der Übungsleiter auf Hansa-TV.

Personell kann er dabei wieder auf seinen Spielmacher Amaury Bischoff setzen. Wannewetsch hingegen fehlt gelb gesperrt und Väyrynen ist verletzt.

Auf Seiten der Münsteraner muss Antwerpen gleich auf sechs Akteure verzichten. Danilo Wiebe (Kreuzbandverletzung), Moritz Heinrich (Kapselverletzung), Nils Körber (Muskelfaserriss), Nico Rinderknecht (Knochenprellung), Sebastian Mai (Muskelentzündung) und Benjamin Schwarz (Aufbautraining nach Knie-OP) sind allesamt nicht einsatzbereit.

Anpfiff im Preußenstadion in Münster ist am kommenden Freitag, den 16. Februar 2018, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum