25. Spieltag; Hallescher FC - VfB Stuttgart II

Veröffentlicht: 05.05.2024 15:22 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der Hallesche FC will am kommenden Wochenende weiter punkten, nachdem man trotz zweimaligen Rückstandes doch noch einen Punkt gegen Elversberg geholt hat. Der Restrundenauftakt ist geglückt. Sieben Punkte aus drei Spielen stehen zu Buche. Auch die Mannschaft vom VfB Stuttgart II hat einen guten Start ins Jahr 2014 hingelegt, auch wenn man am vergangenen Wochenende das Stadtderby gegen die Kickers verloren hat.

Sören Bertram, der Defensivakteur der Hallenser, blickte noch einmal auf die turbulente Partie gegen den Elversberg zurück. "Ich glaube, wir sind gerade in der ersten Halbzeit gar nicht richtig ins Spiel gekommen und sind verdient in Rückstand geraten. Nach dem Gegentreffer haben wir dann besser ins Spiel gefunden und haben verdient den Ausgleich erzielt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir wieder geschlafen und lagen wieder zurück, haben dann aber durch viel Moral noch das 2:2 gemacht und einen Punkt geholt."

Andi Gogia, der Spielmacher des Halleschen FC, erinnert sich gerne an das Hinspiel gegen den VfB II, damals sorgte er mit seinem Treffer für den 1:1 Ausgleich und stieß damit den Sieg an. "Natürlich habe ich mich gefreut, dass ich das 1:1 gemacht habe und dass wir das Spiel noch gedreht haben. Das waren unsere ersten drei Punkte. Ich freu mich nun auf Samstag und hoffe, dass wir die nächsten drei Punkte holen."

Sven Köhler, der Cheftrainer des HFC, zeigte sich vor der Partie kämpferisch. "Ich denke, die Stuttgarter sind über einen längeren Zeitraum in der Lage, einige Spieler nach oben gebracht. Sie haben von den letzten drei Spielen zwei gewonnen. Wir haben voriges Jahr zwei Mal gegen die Zweitbesetzung des VfB verloren und haben es dieses Jahr dann geschafft, dort zu gewinnen. Daran wollen wir nun anknüpfen. Wir wissen aber, da kommt eine spielstarke Mannschaft. Wir müssen uns konzentrieren und versuchen, weiter nach vorne zu spielen. Doch ein Heimsieg ist drin."

Jürgen Kramny, der Cheftrainer der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Stuttgart, zeigte sich respektvoll vor der anstehenden Aufgabe. "Der HFC ist sehr gut aus der Winterpause gekommen. Zudem haben sie sich mit Francky Sembolo gut verstärkt. Mit Timo Furuholm bildet er ein sehr starkes Angriffspaar, da wird viel Arbeit auf unsere Defensive zukommen. Es wird wichtig sein, dass wir unsere Werte auf den Platz bringen, viel laufen und griffig in den Zweikämpfen sind!"

Personell gibt es bei den Schwaben noch dass ein oder andere Fragezeichen. Tim Leibold fällt jedoch definitiv aus. Auch Tobias Rathgeb steht nicht zur Verfügung.

Auf Seiten der Hallenser wird Toni Lindenhahn, der nach seiner Knieverletzung wieder mit der Mannschaft trainiert, noch ein wenig Zeit brauchen, ehe er wieder in den Mannschaftskader zurück kehrt. Allgemein hat Sven Köhler das selbe Personal wie in den vergangenen Wochen zur Verfügung.

Anpfiff im Halleschen ERDGAS-Sportpark ist am kommenden Samstag, den 15. Februar 2014, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum