24. Spieltag; SpVgg Unterhaching – Hallescher FC

Veröffentlicht: 20.04.2024 16:14 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Sven Leifer

Die Spielvereinigung Unterhaching wartet immer noch auf den ersten Sieg im Jahr 2018, diesen will man nun vor heimischer Kulisse gegen den HFC einfahren. Die Hallenser konnten am vergangenen Wochenende den Vorsprung auf die rote Linie auf neun Punkte ausbauen, natürlich wäre ein zweistelliges Polster noch beruhigender.

Am vergangenen Wochenende konnte Unterhaching einen Punkt aus Köln entführen. „Unsere oberste Priorität war, dass auswärts mal wieder die Null steht. Von daher waren wir nicht unzufrieden mit diesem Ergebnis!“, so Chef-Trainer Claus Schromm auf der vereinseigenen Website.

Natürlich hat sich der Fußballlehrer den kommenden Gegner genauer angesehen, gegen den nun endlich der erste Sieg im neuen Jahr her soll. „Halle ist gut aus der Winterpause gekommen und hat aus den ersten drei Partien zwei Siege eingefahren. Unser Ziel ist es dennoch, hinten wieder die Null zu halten, aber auch vorne wieder mehr Gefahr zu erzeugen!“, so der Plan für das Heimspiel am Sonntag.

In Halle erinnert man sich noch schmerzlich an das Hinspiel, welches mit 1:2 verloren ging. HFC-Coach Schmitt sinnte auf mz-web.de auf Rache. „Wir wollen dahin fahren, um uns die Punkte wiederzuholen, die wir im Hinspiel abgegeben haben!“.

Für dieses Unterfangen nahm Schmitt seine Kicker in die Pflicht. „Wir müssen gallig sein, griffig, eklig! Es gilt, Konstanz in unsere Leistungen zu bringen!“, will man an den Sieg der vergangenen Woche anknüpfen.

Personell sind fünf Akteure bei den Hallensern fraglich. Landgraf, Schilk, Fennell, Zenga und Pintol stehen auf der Kippe.

Auf Hachinger Seite hat sich die Lage ein wenig entspannt. Hain ist bereits am vergangenen Wochenende wieder auf dem Feld gestanden. Jim-Patrick Müller blieb nur vorsichtshalber daheim und ist wieder eine Option. Weiterhin fehlen wird Zettl, zudem ist Stahl fraglich.

Anpfiff im Unterhachinger Alpenbauer Sportpark ist am kommenden Sonntag, den 11. Februar 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum