24. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 08.05.2024 23:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mdr

Die SG Sonnenhof Großaspach konnte sich für die Niederlage vom vergangenen Wochenende revanchieren und fand gegen Erfurt sofort wieder zurück in die Erfolgsspur. Mit 2:0 konnte sich der Aufstiegskandidat verdient beim FC Rot-Weiß Erfurt durchsetzen und so den Vorsprung auf Rang 4 ausbauen. Der eingewechselte Breier avancierte zum Matchwinner und schoss die SG zum Sieg, Erfurt hingegen bleibt weiterhin 17. und hat weiterhin nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Rüdiger Rehm, der Trainer Großaspachs: "Das Spiel stand 70 Minuten auf der Kippe, weil der Spielstand es hergab. Wir haben in der zweiten Halbzeit kaum Chancen zugelassen. Nach einem Standard gehen wir dann in Führung und danach haben wir das ordentlich zu Ende gebracht.Das war ein hart erkämpfter Sieg, dennoch meiner Meinung nach verdient. Klasse natürlich, dass Pascal Breier von der Bank kommt und dann die beiden Tore macht. Das zeigt sicherlich auch den Mannschaftsgeist meines Teams. Keiner lässt sich hängen und ist da, wenn er gebraucht wird.“ "

Stefan Krämer, der Mann an der Seitenlinie des FC Rot-Weiß Erfurt: "Ich habe 70 Minuten ein enges Spiel gesehen und ich hatte das Gefühl, wer hier das erste Tor schießt, der gewinnt. Der Treffer nach einem Standard war ärgerlich. Die Gäste waren effektiver als wir. Wir müssen akzeptieren, dass wir 0:2 verloren haben gegen eine Spitzenmannschaft. Wir haben noch 14 Endspiele vor uns."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum