24. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – SC Preußen Münster

Veröffentlicht: 28.04.2024 15:48 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Für die Mainzer U 23 ist jedes Spiel ein Endspiel, neun Punkte Rückstand sind schwer auf zu holen, gegen Münster, einen direkten Konkurrenten, wäre eine Niederlage daher doppelt fatal und man kann von einem Spiel reden, in welchem es um die viel zitierten sechs Punkte geht.

Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer Nachwuchskicker, war mit der gezeigten Leistung gegen den Tabellenführer zuletzt zufrieden, allerdings stand man trotzdem mit leeren Händen da. “Bei allem Respekt vor dem MSV Duisburg, da waren durchaus drei Punkte für uns drin. In Osnabrück haben wir das volle Paket aus Kampf und spielerischer Qualität über 93 Minuten abgerufen. Die kleine Differenz zu dieser Leistung in einigen kleinen Situationen hat uns am Samstag gegen Duisburg die Punkte gekostet.“.

Am Samstag soll nun wieder gepunktet werden, am Besten dreifach.-Dafür ist allerdings Einiges nötig. .”Wir müssen volle Wettkampfmentalität auf den Platz bringen. Wir dürfen uns nicht einlullen lassen von unserer Kontrolle, auf der anderen Seite dürfen wir auch nicht verkrampfen und das Spiel in zehn Minuten entscheiden wollen.“

Die Preußen hingegen kassierten unter der Woche eine bittere Pleite, denn im Viertelfinale war gegen Rödinghausen Schluss und es gibt in der kommenden Saison wieder keinen DFB-Pokal bei den Adlerträgern.

Nun soll in der Liga wieder ein Erfolgserlebnis her, ein Sieg gegen Mainz würde auf jeden Fall bedeuten, dass man weiterhin über der roten Linie steht und auf den Letzten schon 14 Punkte Vorsprung hätte.

Personell kann SCP-Coach Möhlmann auf das bekannte Personal zurück greifen, es ist davon aus zu gehen, dass die selbe Truppe aufläuft, die auch beim 3:0-Sieg gegen Großaspach auf dem Feld stand.

Auf Mainzer Seite fehlen mit Charmaine Häusl, Deva parker, Maximilian Rossmann, Florian Müller, Noah Korczowski uns Bilal Kamarieh einige wichtige Akteure. Hack laboriert noch an muskuslären Problemen.

Anpfiff im Mainzer Bruchwegstadion ist am kommenden Samstag, den 25. Februar 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum