24. Spieltag; 1. FC Magdeburg - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 28.04.2024 23:57 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Eroll Popova / Täger | Quelle: mdr.de

Nach drei sieglosen Spielen in Folge ist der 1. FC Magdeburg wieder in die Erfolgsspur zurück gekehrt und wieder bis auf einen Punkt am SC Paderborn dran. Münster führte zwischenzeitlich und machte ein gutes Spiel, am Ende reichte es aber nicht zum Punktgewinn.

Marco Antwerpen, der Mann an der Seitenlinie beim SC Preußen Münster: "Wenn man die Anfangsphase sieht, wie mutig wir aufgetreten sind, dann auch noch in Führung gehen, war das schon richtig klasse. Wir kriegen dann leider durch einen eigenen Fehler den Ausgleich. Das war der Türöffner für Magdeburg. Wir bekommen dann noch über eine Standardsituation das 1:2 und gleich danach sogar noch das 1:3. In der zweiten Halbzeit kommen wir wieder gut raus und haben durch Rühle die Chance zum 2:3. Insgesamt haben wir uns heute selber geschlagen. Aber man darf nicht vergessen: Wir haben heute beim Tabellenzweiten gespielt."

Jens Härtel, der Coach des 1. FC Magdeburg: "Wir sind gar nicht so schlecht in die Partie reingekommen und haben dann natürlich das 0:1 schlecht verteidigt. Der Ausgleich war der richtige Punch für die Mannschaft. Dann gingen wir sogar durch eine eigene Standardsituation in Führung und haben das 3:1 nachgelegt. Wir hatten im Spielverlauf immer wieder Chancen für weitere Tore, aber für uns war es heute einfach wichtig, hier ein Stoppzeichen zu setzen - gewonnen zu haben und sogar nach langer Zeit ein Spiel gedreht zu haben."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum