23. Spieltag; SV Werder Bremen II – SC Paderborn

Veröffentlicht: 04.05.2024 12:55 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Werder Bremens Nachwuchskicker empfangen den SC Paderborn. Beide Mannschaften brauchen die Punkt um Abstand auf die rote Linie zu halten und mit dem Abstiegskampf schnellstmöglich Nichts mehr zu tun zu haben.

Die Bremer U 23 verpasste am vergangenen Wochenende durch die Niederlage gegen den FSV Zwickau Abstand zu den direkten Abstiegsrängen zu halten. Nun haben die Kicker von der Weser nur noch einen Punkt Vorsprung auf Rang 18.

Auch SVW-Coach Florian Kohfeldt war über die späte Niederlage von zuletzt nicht begeistert, aber dies wurde aufgearbeitet und nun liegt der Fokus auf dem kommenden Spiel gegen den Zweitligaabsteiger aus Paderborn. "Nach der bitteren Last-Minute-Niederlage letzte Woche in Zwickau wollen wir gegen den SC Paderborn zurück in die Erfolgsspur. Wir wissen, dass es gegen den SCP keine leichte Aufgabe wird, doch die Mannschaft brennt darauf die letzte Partie vergessen zu machen."

Nachdem der SC Paderborn zuletzt gegen den Aufstiegskandidaten aus Magdeburg punkten konnte hofft man nun natürlich, dass man in Bremen einen Dreier einfahren kann. Stefan Emmerling, der Cheftrainer der 07er warnte aber davor, den kommenden Gegner zu unterschätzen. "Uns erwartet ein anderer Gegner als der 1. FC Magdeburg, aber wir sind nach den letzten Spielen optimistisch und wollen auch am Samstag Punkte einfahren.“, gibt er das Ziel für die anstehende Aufgabe aus.

Personell muss Emmerling beim Gastspiel in Norddeutschland ohne Thomas Bertels auskommen, der am Schienbein verletzt ist. Zudem muss er den gesperrten Strohdiek ersetzen.

Auf Bremer Seite fehlen die verletzten Hehne und Pachulski, zudem ist Pfitzner gesperrt und muss von der Tribüne aus zusehen.

Anpfiff auf dem Bremer Platz 11 ist am kommenden Samstag, den 18. Februar 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum