23. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – Sportfreunde Lotte (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 27.04.2024 12:58 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND | Quelle: mdr.de

Der FC Rot-Weiß Erfurt war lange Zeit tonangebend, die letzte Viertelstunde war aber zum vergessen. 15 starke Minuten reichten dem Aufsteiger aus Lotte, um einen deutlich aussehenden 3:0-Erfolg bei den Thüringer Landeshauptstädtern ein zu fahren.

Ismail Atalan, Lottes Chefcoach: "In der ersten Halbzeit haben wir viel Glück gehabt. Rot-Weiß war uns taktisch und technisch überlegen. Wir hätten uns zur Halbzeit nicht über einen Rückstand beschweren brauchen. Zur Halbzeit haben wir das System umgestellt, haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viele Chancen zugelassen. Wir kommen mit der zweiten Chance zum 1:0 und am Ende kommen wir über die Konter zum 0:3. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, nicht mit der Leistung, dass kann meine Mannschaft besser."

Stefan Krämer, der Mann an der Seitenlinie beim FC Rot-Weiß Erfurt: "Auch wenn sich das jetzt doof anhört, ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft über weite Streck en zu frieden. Wir haben in der ersten Halbzeit wenig falsch gemacht, nur das Tor hat gefehlt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel auch im Griff gehabt ohne den Druck ausgeübt zu haben. Das 3:0 war unnötig, weil wir dieses Tor hergeschenkt haben, Das Tor kann im Abstiegskampf fehlen."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum