23. Spieltag; Hallescher FC - Holstein Kiel

Veröffentlicht: 02.05.2024 13:59 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Patrick Franck | Quelle: holstein-kiel.de

Die Störche gingen beim Halleschen FC leer aus. Mit 1:0 konnte die Köhler-Truppe bereits den zweiten Punktspielsieg im Jahr 2014 einfahren. Damit gelang den Mitteldeutschen auch, ein kleines Polster auf die Abstiegsränge an zu legen. Kiel hingegen rutscht immer weiter in den Abstiegsstrudel.

Fiete Sykora, der Mittelfeldspieler des Aufsteigers aus dem hohen Norden, resümierte: "Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen und hätte durchaus 1:1 ausgehen können, wenn Heidi das Ding feinmacht. In der zweiten Halbzeit haben wir Glück gehabt, dass Jockel die Bälle gehalten hat, nachdem wir im Mittelfeld schlampig die Bälle verloren haben. So können wir am Ende fast noch den Ausgleich machen – aber der Leistung nach, wäre das eher nicht verdient gewesen.“

Rafael Kazior hielt sich kurz: "Ein dummes Tor kassiert und keines gemacht. Es war ein Kampfspiel, in dem es absolut möglich war, einen Punkt mitzunehmen. Wir haben wieder viel investiert, machen kein Tor und belohnen uns nicht für die Arbeit – das ist schade.“

Karsten Neitzel, der Trainer Holstein Kiels: "Wir sind maßlos enttäuscht über das Ergebnis. Ich finde, dass wir gegen den Ball eine ordentliche Leistung gezeigt haben, vor allem gegen Ziegenbein und Gogia. Im ersten Durchgang hatten wir zu viele Ballverluste. Nach der Pause waren wir viel zielstrebiger. Heider und Siedschlag hatten gute Torchancen. Wieder fehlte das Tor. Der krönende Abschluss im negativen Sinne war das Abseitstor. Niklas Jakusch hat uns mehrfach im Spiel gehalten mit seinen Paraden."

Sven Köhler, Halles Übungsleiter, war froh. "Ich bin überglücklich, dass wir dieses schwere Spiel gegen Kiel gewonnen haben. Wir hatten in der zweiten Halbzeit binnen weniger Minuten mehrere dicke Chancen. Schön für uns, dass in der Situation am Ende auf Abseits entschieden wurde."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum