23. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – MSV Duisburg

Veröffentlicht: 29.04.2024 05:21 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Klarer könnte die Rollenverteilung vor einem Spiel nicht sein: Das abgeschlagene Schlusslicht aus Mainz bekommt es ausgerechnet mit dem Tabellenführer aus Duisburg zu tun. Dennoch wollen die Nachwuchskicker des Bundesligisten etwas Zählbares einfahren.

Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer U 23, weiß natürlich auch um die Rollenverteilung, wenn es gegen die Zebras geht. „Es ist kein Geheimnis, dass wir in der Außenseiterrolle sind. Wir werden nach dem Sieg in Osnabrück nicht größenwahnsinnig, sondern gehen voller Demut in diese schwere Aufgabe.“

Dennoch hofft der Fußballlehrer, dass man den Meiderichern Paroli bieten kann. „Wir müssen mit impulsartigem Tempofußball dagegenhalten!“

In Duisburg bleibt man, trotz der klaren Voraussetzungen am Freitagabend, auf dem Teppich. „Wir müssen diese Begegnung sehr seriös annehmen!“, forderte Trainer Ilia Gruev zu voller Konzentration auf. Der Übungsleiter weiß genau, auf welchen Gegner man trifft. „Sie sind gut ausgebildet, jung, hungrig. Wir müssen zu 100 Prozent konzentriert sein!“.

Personell gab es gute Nachrichten aus Duisburg. Es sind alle Akteure mit Ausnahme von Branimir Bajic wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auch Özbek ist noch nicht einsatzbereit.

Auf Mainzer Seite fehlen nur noch Zimling und Rossmann, ansonsten sind alle Mann an Bord.

Anpfiff im Mainzer Bruchwegstadion ist am kommenden Freitag, den 17. Februar 2017, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum