22. Spieltag; VfL Osnabrück – Fortuna Köln

Veröffentlicht: 04.05.2024 22:56 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Die Lila-Weißen aus Osnabrück kamen zum Auftakt gegen den SV Wehen Wiesbaden ein wenig unter die Räder und kassierten eine herbe Pleite. Diese gilt es nun gegen Fortuna Köln wieder aus zu bügeln. Die Fortunen hingegen konnten zum Auftakt zeigen, dass man doch noch gewinnen kann und will nachlegen.

Der VfL Osnabrück kam zum Jahresauftakt gegen den SV Wehen Wiesbaden ein wenig unter die Räder und verlor mit 1:5. „Da haben uns die Gier und die Galligkeit gefehlt.“, erklärte Coach Thioune auf noz.de rückblickend.

Doch direkt richtete sich sein Blick wieder nach vorne. „Jetzt geht es darum, einen Schritt weiter nach vorne zu gehen.“, meinte er vor dem spiel gegen Fortuna Köln. „Sie sind gut ins Jahr gestartet und haben eine richtig gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Das wird eine Herausforderung, aber ein Heimsieg würde uns und der Statistik ganz gut tun.“.

Die Kölner Fortuna konnte zum Auftakt einen Sieg einfahren und ist auf Rang 4 geklettert. Natürlich träumt man bei den Domstädtern noch weiter von der Aufstiegsrelegation.

Dafür wurden nun durchaus weichen gestellt, im Falle eines Aufstieges würden die Südstädter wohl in die Rheinenergie-Arena umziehen. Davon will Uwe Koschinat, der Coach der Fortunen, aber noch Nichts wissen. Für ihn steht aktuell nur die Aufgabe in Osnabrück im Fokus und natürlich möchte er nach dem Auftaktsieg nachlegen. Und Osnabrück scheint ein gutes Pflaster zu sein, denn die letzten drei Spiele beim VfL konnte Fortuna Köln allesamt gewinnen.

Personell kann er dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Aaron Eichhorn (Verletzung am Außenmeniskus) und Kristoffer Andersen (Oberschenkel) sind nicht einsatzbereit.

Auf Osnabrücker Seite steht Gersbeck vor dem Comeback, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Innenverteidiger Adam Susac kehrt ebenfalls wieder zurück.

Anpfiff an der Bremer Brücke in Osnabrück ist am kommenden Samstag, den 27. Januar 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum