22. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach – Hansa Rostock

Veröffentlicht: 27.04.2024 19:01 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Sowohl Großaspach, als auch der FC Hansa Rostock, stehen recht sicher in der Tabelle, trotzdem will man mit der unteren Tabellenregion Nichts zu tun haben. Dafür gilt es schnellstmöglich die nötigen Punkte zu sammeln.

Mit 30 Punkten auf dem Konto ist die SG Sonnenhof Großaspach aktuell sogar oben dran, mit einem Sieg könnte man den Rückstand verkürzen. Beim Dorfverein denkt aber keiner an das Rennen um die 2. Liga.

Coach Oliver Zapel sieht den kommenden Gegner mehr unter Druck als sein Team, da natürlich die Ansprüche zwischen den beiden Vereinen unterschiedlich sind. „Rostock steht sicherlich vom eigenen Anspruch her mehr unter Druck wie wir, was aber überhaupt nichts zu sagen hat, denn genau das macht die Partie für uns umso schwieriger. Gerade in der Fremde hat Hansa schon mehrmals die eigene Leistungsstärke unter Beweis gestellt. Wir werden gemeinsam mit Hilfe unserer Zuschauer alles geben. Hansa ist sportlich eine Herausforderung, die  uns aber auch liegen sollte. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf die Partie.“, blickt der Fußballlehrer schon vorfreudig auf das kommende Spiel.

In Rostock ist man mit den beiden Remis bislang nicht unbedingt zufrieden, allerdings kommt dies bisher nicht überraschend für Cheftrainer Christian Brand. „Es war klar, dass wir mit vier neuen Spielern Eingewöhnungszeit brauchen und dass das nicht reibungslos über die Bühne geht.“.

In Großaspach strebt man nun aber wieder einen Sieg an. Dafür nahm Brand seine Kicker in die Pflicht. „Wir müssen wieder dahin kommen, dass wir Spiele unbedingt gewinnen wollen. Wir brauchen mehr Leidenschaft und Aggressivität.“.

Personell gibt es gute Nachrichten aus der Ostseestadt. Ziemer ist wieder fit und auch Gardawski ist wieder eine Option, allerdings will man kein Risiko eingehen. Somit fehlt nur noch Timo Gebhart.

Auf Aspacher Seite fehlen Röttger, Lechler, Vecchione und Gutjahr. Krause, Kwadwo und Jüllich sind zudem fraglich.

Anpfiff in der Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Samstag, den 11. Februar 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum