22. Spieltag; SC Paderborn – Sportfreunde Lotte

Veröffentlicht: 02.05.2024 01:48 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Frank Diederich

Der SC Paderborn empfängt zum Heimspielauftakt die Sportfreunde aus Lotte. Beide konnten am vergangenen Wochenende dreifach punkten und wollen nun nachlegen. Der SCP ist dank des Ausrutschers des FCM die Tabellenführung wieder übernehmen. Lotte hat sich acht Punkte Vorsprung auf Rang 18 erarbeitet.

Der SC Paderborn ist gut gestartet und konnte den Patzer des 1. FC Magdeburg direkt nutzen und die Tabellenführung zurück erobern. Gegen die Sportfreunde aus Lotte erwartet nun natürlich jeder einen Sieg, doch Cheftrainer Steffen Baumgart warnte auf der vereinseigenen Website eindringlich davor, den kommenden Gegner zu unterschätzen. "Das wird ein schweres Spiel. Lotte hat eine schwierige Zeit überstanden und sich nach dem Trainerwechsel zu Andreas Golombek gefangen.“.

Die SFL konnten zwei Siege in Folge verbuchen und werden beim Tabellenführer befreit aufspielen können. „Natürlich sind wir klarer Außenseiter. Da müssen wir uns nichts vormachen!“, erklärte Lotte Fußballlehrer auf dem Webportal der Westfälischen Nachrichten. Golombek mag aber solche Spiele und betonte, „dass ich früher als Spieler immer gerne als Außenseiter in ein Spiel gegangen bin. Da kann man auch mal den Ball auf die Tribüne dreschen, ohne dass einer etwas sagt.“.

Chancenlos sieht er sein Team aber nicht. „Aber warum sollte uns dort nichts gelingen? Wir müssen an unsere Grenzen gehen. Wenn wir bereit sind, genauso zu arbeiten wie gegen Zwickau und unsere Chancen besser verwerten, ist alles möglich.“, schob aber hinterher, dass Paderborn eine harte Nuss ist. „Sie stehen zurecht dort oben und werden wohl auch hoch gehen.“.

Personell hat sich bei den Sportfreunden nicht viel getan hinsichtlich des Auftaktsieges gegen den FSV Zwickau und so scheint, dass Golombek mit der gleichen Truppe aufwarten wird.

Auf Paderborner Seite kann Baumgart aus dem Vollen schöpfen. Auch Ritter befindet sich wieder im Mannschaftstraining. Dennis Srbeny hingegen wird nicht mehr eingreifen können, dieser wurde für 1,5 Mio. Euro nach Norwich verkauft.

Anpfiff in der Paderborner Benteler-Arena ist am kommenden Samstag, den 27. Januar 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum