22. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC

Veröffentlicht: 03.05.2024 07:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der Hallesche FC möchte nach einem eigentlich guten Jahr einen versöhnlichen Ausklang hin bekommen. Erfurt würde gerne über der roten Linie überwintern.

Auch in Erfurt wurde Schnee geräumt, um die Möglichkeit zu haben, das Spiel vom 22. Spieltag aus zu tragen. Dadurch gab es grünes Licht und die Partie findet definitiv statt. RWE bedankte sich auf der vereinseigenen Homepage bei allen Freiwillligen die geholfen haben.

"Die Erfurter sind überzeugt", erklärt HFC-Trainer Sven Köhler, "dass sie uns auch trotz des Ausfalls ihres besten Torschützen Smail Morabit schlagen können." Doch dagegen will der HFC alles Erdenkliche tun. Auch einen Neuzugang konnte verzeichnet werden. Daniel Ziebig vom Zweitligisten Cottbus kommt leihweise zum Aufsteiger und soll die Defensive verstärken, wird gegen Erfurt allerdings noch nicht spielberechtigt sein.

Das es nicht leicht wird für die Hallenser ist aber auch klar. "Das ist schon ein Schlüsselspiel", meint der Trainer. "Und wir wissen, dass es schwierig wird."

Personell muss der HFC weiter auf seinen Schlüßelspieler Maik Wagefeld verzichten, der erst im neuen Jahr wieder aktiv ins Geschehen eingreifen können wird.

Erfurt muss wie bereits berichtet auf Smail Morabit verzichten. Wer ihn ersetzt, ließ Alois Schwartz derweil noch offen.

Das Derby wird vom MDR mit einem Livestream übertragen, für Alle, die nicht persönlich im Stadion anwesend sein können. Die Partie steigt im Steigerwaldstadion in Erfurt ab 14 Uhr am Samstag, den 15. Dezember 2012.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum