22. Spieltag; Carl Zeiss Jena – Hallescher FC

Veröffentlicht: 30.04.2024 05:12 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Der FCC empfängt den Halleschen FC zum Abschluss des 22. Spieltages erstmals seit 13 Jahren zum Saale-Duell. Der Aufsteiger wird den Fehlstart nach der Niederlage gegen die Kölner Fortuna verhindern wollen, Halle hingegen könnte den nächsten wichtigen Schritt in Richtung sichere Tabellenregion machen.

Nach der Niederlage gegen die Kölner Fortuna steht für den FC Carl Zeiss Jena das erste Heimspiel im neuen Jahr an. Mit dem Halleschen FC kommt jedoch ein Gegner, der gut aus den Startlöchern gekommen ist. "Der HFC ist mit dem Heimsieg gegen den VfR Aalen stark in das neue Jahr gestartet. Und wir haben, wie so oft, auswärts nichts mitgenommen. Insofern ist die Konstellation vor dem Heimspiel genau so, wie sie eben auch im Jahr zuvor war. Wenn man auswärts nichts holt, ist man zuhause unter Zugzwang. Und diesem Druck haben wir bisher immer standgehalten und zuhause gute und erfolgreiche Spiele abgeliefert. Und genau das ist auch das Ziel gegen den Halleschen FC.", machte Jena-Coach Zimmermann auf der vereinseigenen Website deutlich, welche Zielsetzung er vorgibt.

In Halle hingegen ist man nach dem spannenden Spiel gegen Aalen mit einem Sieg gestartet, nun gilt es nach Aussage von Coach Rico Schmitt: „Wir müssen die 0:2-Hinspielpleite gegen eine Mentalitätsmannschaft wieder gut machen.“, wird er auf dem Internetportal der „Thüringer Allgemeinen“ zitiert. Ohnehin gilt das Ziel: „Punkten, punkten, punkten.“.

Personell gibt es dabei sehr gute Nachrichten. Bis auf die bekannten Ausfälle kann Schmitt mit der Bestbesetzung aufwarten.

Auf Jenaer Seite kehrt Thiele wohl wieder zurück. Erlbeck und Bock hingegen sind noch nicht so weit. Eismann fehlt gegen seinen Ex-Klub gelb gesperrt.

Anpfiff auf dem Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld ist am kommenden Sonntag, den 28. Januar 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum