22. Spieltag; 1. FSV Zwickau – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 05.05.2024 19:00 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mdr.de

Zwickau setzt den starken Rückrundenauftakt fort und konnte auch das zweite Heimspiel des Jahres gewinnen. Durch den Sieg gegen Werders U 23 ist der Aufsteiger nun punktgleich mit Münster, die über der roten Linie stehen.

Florian Kohfeldt, Bremens Cheftrainer: "Für uns war e seine bittere Niederlage. Dank der TV-Bilder habe ich gesehen, dass es ein reguläres Tor war. Dementsprechend geht der Sieg für Zwickau komplett in Ordnung. Wir stehen in der Tabelle noch vor Zwickau. Ein Punkt oder ein Sieg heute wäre ein großer Schritt für uns gewesen. Insgesamt haben wir uns die eine oder andere Chance gut herausgespielt – ein Remis wäre in Ordnung gewesen."

Torsten Ziegner, der Coach der Zwickauer Schwäne: "Ich habe viele Dinge so gesehen wie mein Kollege. Wir wussten, dass wir heute unbedingt einen Sieg brauchen, um den Abstand zum rettenden Ufer zu verringern. Die ersten 20 Minuten haben Bremen nicht ins Spiel kommen lassen. Danach hat sich Bremen etwas befreit und gut gespielt. Zunächst hatten wir noch alles im Griff, doch dann haben wir uns immer weiter in die Defensive drängen lassen. Dank der Moral meiner Mannschaft hatten wir am heutigen 22. Spieltag erstmals in dieser Saison richtig Glück."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum