22. Spieltag; 1. FC Magdeburg – SV Meppen

Veröffentlicht: 02.05.2024 10:59 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Michael Täger

Der 1. FC Magdeburg ist als Tabellenführer in die Restrunde gestartet, jedoch ist man durch die unerwartete Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden auf Rang 2 abgerutscht. Gegen den Aufsteiger aus Meppen, der mit einem verdienten Erfolg gegen Münster aufwartete, soll nun direkt wieder in die Erfolgsspur gefunden werden.

In Magdeburg war man vom Auftakt nicht gerade begeistert. Dennoch ist die Situation in der Tabelle noch komfortabel und gegen Meppen will man wieder einen Sieg bejubeln.

Für Jens Härtel ist der SVM aber keine leichte Aufgabe: "Der SV Meppen muss nicht nach unten schauen in der Tabelle und hat genügend Punkte. Deshalb wird es für uns ein hartes Stück Arbeit.", wird er auf der vereinseigenen Website zitiert. Dennoch ist klar, dass für die Sachsen-Anhalter nur ein Sieg zählt.

Meppen hingegen war zur Einweihung der neuen Tribüne gut drauf und konnte gleich mal einen Sieg zum Auftakt einfahren. Nun kann der Aufsteiger völlig befreit in die Partie gegen den großen Aufstiegsfavoriten aus Magdeburg gehen.

Personell ist dabei Alles beim Alten und es scheint, als hätte Coach Neidhart keinen großen Anlass für Umstellungen.

Auf Magdeburger Seite hat sich nicht viel getan und so kann Härtel weiterhin auf das bekannte Personal bauen. Umstellungen scheinen aber nicht ausgeschlossen, denn übereinstimmenden Medienberichten zu Folge machte der Coach den Ersatzleuten unter der Woche Mut.

Anpfiff in der Magdeburger MDCC-Arena ist am kommenden Samstag, den 27. Januar 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum