21. Spieltag; VfB Stuttgart II - Borussia Dortmund II

Veröffentlicht: 02.05.2024 08:52 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der 21. Spieltag beginnt bereits am Mittwochabend mit dem Duell der Zweitbesetzungen der 3. Liga. Die Dortmunder U 23 trifft im Stuttgarter GAZI-Stadion auf der Waldau auf den VfB Stuttgart II. Die direkten Tabellennachbarn wollen sich mit einem Sieg aus dem Jahr 2013 verabschieden, ein Blick auf die Tabelle verrät auch warum. Zwar stehen beide im Mittelfeld der Tabelle, doch der Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz ist nicht besonders groß.

Die Zweitbesetzung des VfB Stuttgart war sehr gut in die Saison gestartet, doch seit fünf Spielen gab es keinen Sieg mehr für die Truppe unter der Leitung von Jürgen Kramny. "Wir wollen nochmal alles raushauen und die letzten Körner mobilisieren. Mit einem Sieg würden wir in der oberen Tabellenhälfte überwintern. Dazu müssen wir aber viel zielstrebiger sein als in Darmstadt und häufiger den Torabschluss suchen.", erklärte der Chefcoach der "kleinen Schwaben".

Zudem haben die Cannstätter noch eine Rechnung mit dem BVB aus dem Hinspiel zu begleichen. Dieses ging knapp durch einen Treffer von Marvin Ducksch mit 0:1 verloren. Jürgen Kramny analysierte den kommenden Gegner und machte selbst auch in Ducksch einen absoluten Topspieler der 3. Liga aus. "Der BVB ist sehr lauf- und spielstark, die Spieler sind technisch gut ausgebildet. Zudem haben sie mit Marvin Ducksch einen Stürmer in ihren Reihen, der in 14 Einsätzen bereits neunmal traf und auch schon in der Bundesliga zum Einsatz kam!"

Auch in Dortmund ist man sich über die trügerische Tabellensituation im Klaren und will unbedingt noch einmal drei Punkte einfahren. Und dass es die Mannschaft von David Wager auswärts kann, haben die letzten beiden Gastspiele gezeigt, als insgesamt vier von sechs möglichen Punkten erspielt wurden.

Personell gibt es auf Seiten der kleinen Borussen keine Änderungen im Vergleich zum Wochenende.

Auf Seiten des VfB Stuttgart II fehlen nach wie vor Odisseas Vlachodimos, Daniel Vier, Alexander Riemann, Marvin Wanitzek, Milos Degenek und Gratas Sirgedas verzichten. Tobias Rathgeb, der Mannschaftskapitän hat zwischenzeitlich seine muskulären Probleme überwunden und ist einsatzbereit.

Anpfiff des Duells der Zweitbesetzungen im Stuttgarter GAZI-Stadion auf der Waldau ist bereits am Mittwoch, den 18. Dezember 2013 um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum