21. Spieltag; SV Meppen – SC Preußen Münster

Veröffentlicht: 27.04.2024 19:48 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Meppen konnte sich nach dem Aufstieg schnell in der 3. Liga etablieren und überwinterte auf einem Platz im Mittelfeld der Tabelle. Der Vorsprung auf die rote Linie beträgt satte 11. Punkte. Davon träumt man bei den Adlerträgern nur, denn Münster hatte während der Pause nur ein mageres Pünktchen Abstand zur Bremer U 23 auf Rang 18.

In Meppen ist die Vorfreude auf das Spiel gegen Münster vor großer Kulisse groß. „Wir starten mit einem Heimspiel und wollen Münster auf Abstand halten.“, so SVM-Coach Neidhart vor dem Spiel auf noz.de.

Das Hinspiel ging verloren, das ist aber abgehakt. „Wir müssen Nichts wieder gut machen.“, erklärte Neidhart weiter, machte aber klar, dass das Ziel ganz klar ein Heimsieg ist.

In Münster gibt es einen neuen Trainer, Marco Antwerpen feiert sein Debüt und will gleich mal eine gute Leistung sehen. „Wir wollen gerne unsere offensivere Ausrichtung implementieren, müssen dabei aber das Risiko minimieren, wir sind schließlich noch Tabellensiebzehnter. Mit attraktivem Fußball wollen wir aber die Fans mitnehmen!“, wird er auf der vereinseigenen Website zititert.

Natürlich hat sich Antwerpen den kommenden Gegner genau angesehen. „Sie spielen viel mit langen Bällen, gehen robust in die Zweikämpfe – da müssen wir uns wehren.“, erwartet er einen harten Kampf.

Personell berichtete Antwerpen: „Eine schlechte Nachricht hat uns noch erreicht, Moritz Heinrich fällt mit einem grippalen Infekt aus. Sebastian Mai ist weiterhin angeschlagen, Jeron Al-Hazaimeh soll wieder mittrainieren, ebenso wie Danilo Wiebe. Bei den beiden müssen wir noch abwarten. Gleiches gilt für Michele Rizzi, der nach überstandenen muskulären Problemen zurück im Training ist.“, erklärte er vor der Abreise.

Auf Meppener Seite sind lediglich Kleinsorge und Kremer fraglich, ansonsten hat Neidhart die Qual der Wahl.

Anpfiff in der Meppener Hänsch-Arena ist am kommenden Sonntag, den 21. Januar 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum