21. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach – Hansa Rostock

Veröffentlicht: 02.05.2024 20:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Der Dorfklub aus Großaspach legte eine zufriedenstellende erste Saisonhälfte hin und steht im vorderen Tabellenmittelfeld. Rostock hat drei Punkte mehr auf dem Konto und ist sogar an Wiesbaden dran. Durch einen Sieg könnte man sogar an den hessischen Landeshauptstädtern vorbei ziehen.

Die SG empfängt zum Verfolgerduell den Tabellenvierten aus Rostock und natürlich will man am besten mit einem Dreier starten. „Es war eine kurze, aber ebenso intensive Vorbereitung und wir freuen uns natürlich sehr, dass es nun am Samstag wieder los geht.“, machte Coach Hildmann auf sg94.de deutlich, dass die Vorfreude groß ist, auch wenn der Gegner mit Sicherheit kein einfacher ist. „Mit Rostock erwartet uns ein spielstarker, ambitionierter Gegner, der zudem über sehr gute Einzelspieler verfügt und nicht umsonst auf dem vierten Tabellenplatz steht. Wir müssen deshalb einmal mehr alle unsere Stärken auf den Platz bringen müssen und dürfen uns kaum Schwächen erlauben dürfen. Möglich, dass wir taktisch etwas umstellen, es kann gut sein, dass wir von Vierer- auf Dreierkette gehen, aber hier lassen wir uns mit einer Entscheidung noch Zeit. Wichtig ist in erster Linie, dass wir unsere Grundtugenden auf den Platz zu bringen, das haben wir gegen Hansa im Hinspiel geschafft und möchten dies natürlich umso mehr auch im ersten Pflichtspiel 2018 zeigen.“.

Auch in Rostock ist die Vorfreude wieder groß. „Wir haben gut trainiert, die Vorbereitung war gut. Ich freue mich. Die Mannschaft hat einen sehr guten Eindruck gemacht.“, erklärte Pavel Dotchev, der Coach der Kogge, auf der Pressekonferenz vor der Abreise nach Großaspach. „Die Ergebnisse waren gut, aber die Meisterschaft ist was Anderes, jetzt geht es um die Wurst.“.

Gegen Großaspach erwartet Dotchev ein ganz schweres Ding. „Ich erwarte eine spannende und intensive Rückrunde. Es wird sehr spannend. Am Samstag geht es gegen einen starken Gegner los. Großaspach ist eine der besten Mannschaften der Liga. Ich bin aber zuversichtlich. Wir wollen jedes Spiel auf Sieg spielen. Diese Einstellung müssen wir haben.“

Personell gab es eine ganz wichtige Verpflichtung in Rostock. Pascal Breier gibt Dotchev einige Optionen in der Offensive mehr. Insgesamt steht die Startaufstellung mit Ausnahmen. „Bei zwei Positionen habe ich mich noch nicht festgelegt.“. Willi Evseev wird fehlen, Bouziane steht nicht im Kader.

Auf Seiten der SG fehlen weiterhin Felice Vecchione (OP nach Kreuzbandriss) und Alexander Aschauer (OP nach Mittelfußbruch). Auch für Özdemir und Schiek käme ein Einsatz wohl zu früh. Gyau fehlt gesperrt.

Anpfiff in der Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Samstag, den 20. Januar 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum