20. Spieltag; VfL Osnabrück – SC Preußen Münster

Veröffentlicht: 09.05.2024 10:36 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Frank Scheuring

Es geht wieder los in der 3. Liga und der 20. Spieltag hat gleich einen absoluten Hammer parat. In Osnabrück treffen die beiden Lokalrivalen VfL Osnabrück und SC Preußen Münster aufeinander.

In Osnabrück steigt gleich zum Jahresauftakt das heißeste Derby für die Lila-Weißen. Die Adlerträger aus Münster gastieren an der Bremer Brücke, die Hausherren gehen aber tabellarisch gesehen als klarer Favorit ins Rennen.

Joe Enochs, der Coach des VfL, will davon aber Nichts wissen. „Ein sehr gefährlicher Gegner, es wird wie im Hinspiel eine enge Kiste. Wir haben Respekt, aber wir wollen eine Heimmacht sein. Freuen wir uns auf ein tolles Fußballspiel!“.

Ein intensives Spiel erwartet man auch bei SCP. Cheftrainer Benno Möhlmann machte kein Geheimnis um die Rivalität zwischen beiden Vereinen. Die Spieler sind sich der besonderen Rivalität bewusst. Wir wollen das Spiel für uns und für die Fans unbedingt erfolgreich gestalten!“

Allerdings ist es dem erfahrenen Fußballlehrer völlig klar, dass dieses Unterfangen nicht leicht wird. „Der VfL sicherlich mit viel Selbstbewusstsein ausgestattet und wird das mit den eigenen Fans im Rücken von Anfang an zeigen wollen.“.

Von seiner Truppe erwartet Möhlmann eine konzentrierte Leistung. „Wir haben immer Phasen in unseren Partien, in denen wir gut mitspielen. Genau dann müssen wir aber gieriger und konzentrierter in der Vorwärtsbewegung sein, sonst stehen wir am Ende trotzdem mit leeren Händen da.“

Personell muss der Mann an der Seitenlinie der Adlerträger auf Benjamin Schwarz verzichten. Zudem fehlen Eickhoff und Mangafic. Nach langer Leidenszeit wird wohl aber Kapitän Grimaldi wieder im Kader stehen.

Auf Osnabrücker Seite ist es möglich, dass Coach Enochs die Truppe auf das Feld schickt, die zuletzt auch gegen Bielefeld auf dem Feld stand. So würde Neuzugang Rüzgar zu seinem Pflichtspieldebüt kommen.

Anpfiff an der Bremer Brücke ist am kommenden Samstag, den 28. Januar 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum