20. Spieltag; SpVgg Unterhaching – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 30.04.2024 01:38 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Die Spielvereinigung Unterhaching hat bereits in der Hinrunde die 30-Punkte-Marke geknackt und hat nun alle Karten in der Hand, früh das Ziel Klassenerhalt ab zu haken. Gegen die Bremer U 23 soll nach einem erfolgreichen Jahr noch einmal ein Sieg her. Allerdings will der Bundesliganachwuchs endlich den Fluch brechen, der seit dem 4. Spieltag anhält.

Der SV Werder Bremen II konnte erst drei Siege in der laufenden Runde einfahren, allerdings gab es einen davon gegen genau die Spielvereinigung Unterhaching. Das will man im Münchener Vorort natürlich nicht auf sich sitzen lassen, wie Claus Schromm, der Chefcoach, auf dem vereinseigenen Internetauftritt verlauten ließ. „Da haben wir auf jeden Fall noch eine Rechnung offen. Das war damals mal ein schönes Hallo in der 3. Liga. Hoffentlich haben wir aus dem Hinspiel unsere Lehren gezogen und uns in den letzten 18 Spielen so weiterentwickelt, um am Samstag die Revanche zu nehmen!“, gibt er sich kämpferisch.

Der SV Werder Bremen II steckt hingegen im Keller, könnte aber mit einem Sieg zum Jahresabschluss doch noch den Sprung über die rote Linie schaffen.

Oliver Zapel, der Coach der Jungkicker von der Weser, will dass die Partie stattfindet, um doch noch mit einem Erfolgserlebnis in die Pause zu gehen, wie er auf werder.de erklärte. „Wir hoffen, dass die Partie trotz schlechter Wettervorhersagen stattfindet, da in uns die Flamme des Siegeswillens gewaltig lodert. Wir haben in Meppen ein sehr starkes Auswärtsspiel gezeigt, auf dem wir aufbauen können. Mit dieser Motivation möchten wir gegen Unterhaching, die eine sehr spielstarke Mannschaft sind, einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern.“

Dabei kann er personell auf das bekannte Personal zurück greifen. Auf Unterhachinger Seite hat sich ebenfalls Nichts getan und so stehen weiter die bekannten Akteure zur Verfügung.

Anpfiff im Unterhachinger Alpenbauer Sportpark ist am kommenden Samstag, den 16. Dezember 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum