20. Spieltag; Kickers Offenbach - Hallescher FC

Veröffentlicht: 04.05.2024 20:11 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: www.

Nach nur 3 Punkten aus den letzten vier Spielen droht Offenbach endgültig ins Mittelfeld der Tabelle ab zu rutschen. Das Problem hätte der kommende Gegner aus Halle gerne, die nach gutem Start am Ende der Hinrunde nur noch einen Zähler von den Abstiegsrängen entfernt ist.

In Halle lief es in letzter Zeit gar nicht gut. Am letzten Spieltag ging die Mannschaft von Sven Köhler, der sein Team nach dem leblosen 0:1 gegen Borussia Dortmund II zum Straftraining antreten ließ, mit einem 5:0 unter und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Durch die jüngsten Ergebnisse wackelt auch der Trainerstuhl von Köhler. Jedoch ist Halle guter Hoffnung für die kommende Partie, so konnte man doch am ersten Spieltag in der 3. Liga einen Sieg über den OFC feiern.

\"Dafür wollen wir uns rächen.\" kündigt OFC-Mittelfeld-Motor Nicolas Feldhahn an. „Das war ein schwerer Rucksack.“ Doch diesmal soll es anders laufen. „Das wird ein ganz anderes Spiel als noch in der Vorrunde. Damals wurde Halle von der Euphorie getragen. Das hat sich jetzt auch ein bisschen relativiert.“

Dieser Rucksack konnte von den Kickers dann auch erst am 5. Spieltag abgelegt werden, nachdem man die ersten 4 Spiele verlor und abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz stand. Es folgte eine Serie, die sich sehen lässt. Doch diese Riss durch zwei Niederlagen in den Hessenderbys gegen Darmstadt und Wehen.

Arie van Lent machte unter der Woche allerdings Aussagen, die mit der Partie nichts zu tun haben. „Es gibt eine Riesenschwierigkeit in dieser Liga“, erzählt der 42-Jährige und hebt mahnend den Finger. „Die Erwartungen und das, was man schaffen kann, passen nicht zusammen.“ Das sei genau der Grund, warum es die finanziellen Probleme bei den Traditionsvereinen gibt.

Aber van Lent hatte natürlich auch noch etwas zur anstehenden Partie gegen Halle zu sagen. Er erinnert sich auch noch an den Start der Saison zurück und warnt daher: „Die Begegnung hat uns gezeigt, was Halle kann. Wir müssen weniger Fehler machen als zuletzt, dann werden wir die drei Punkte in unserem eigenen Stadion behalten.\"

Diesmal fehlt allerdings der wichtigste Spieler in Reihen des HFC. Maik Wagefeld fällt voraussichtlich bis Ende Januar aus. „Er war bislang in allen Spielen mit dabei, das beweist seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft. Ob sein Ausfall ein Vorteil für uns ist, werden wir am Samstag sehen.“, erklärte van Lent zum Ausfall des gegnerischen Dreh- und Angelpunktes in der Offensive.

Auf Offenbacher Seite gibt es allerdings auch personelle Sorgen. Stürmer Mathias Fetsch und Verteidiger Markus Husterer hatten unter der Woche an Kniebeschwerden gelitten und sind für einen Einsatz gegen den Halleschen FC fraglich.

Die Partie beginnt am kommenden Samstag, den 01. Dezember 2012, im Offenbacher Sparda-Bank-Hessen-Stadion.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum