20. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 03.05.2024 14:48 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mdr.de

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat eine bittere Niederlage einstecken müssen und unterlag vor heimischer Kulisse im Derby dem 1. FC Magdeburg mit 0:2. Es war der erste Sieg des FCM in der Fremde in der laufenden Saison und dies stand bereits früh fest. Nach einer Viertelstunde lagen die Gäste bereits mit 2:0 in Führung und hatten das Spiel größtenteils im Griff. Erst kurz vor Schluss hätten die Thüringer das Ding noch einmal spannend machen können, brachten den Ball aber nicht im Kasten unter.

Jens Härtel, der Coach des 1. FC Magdeburg: "Ich bin sehr, sehr zufrieden, dass wir im elften Anlauf den Auswärtssieg endlich geschafft haben. Ich denke, das war auch verdient. Das gibt uns Sicherheit für die Winterpause. Heute haben wir gewonnen, weil wir es einen Tick mehr wollten und weil wir frühe Tore gemacht haben. Dann ist es immer etwas einfacher. Wir haben uns belohnt für eine gute kämpferische Leistung."

Christian Preußer, der Übungsleiter Rot-Weiß Erfurts: "Wir haben das Spiel in den ersten 15 Minuten verlieren. Da haben wir zu einfache Fehler gemacht, beide Tore hätten wir verhindern können. Danach war es okay, die Mannschaft hat es versucht. Wenn wir da noch einmal zum Anschluss kommen, läuft es vielleicht nochmal anders. In Wehen wollen wir am Freitag einen Dreier holen, um halbwegs gut Weihnachten feiern zu können."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum