20. Spieltag; FC Hansa Rostock – SF Lotte

Veröffentlicht: 29.04.2024 07:55 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Der FC Hansa Rostock ist der absolute Gewinner des vergangenen Spieltages und konnte sich auf Rang 4 hoch spielen. Der Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz beträgt nur noch zwei Punkte. Lotte hingegen hängt weiterhin im Keller fest und hat nur zwei Punkte Rückstand auf einen direkten Abstiegsplatz.

Der FC Hansa Rostock hat durch vier Siege in Folge den Anschluss an den Aufstiegsrelegationsplatz hergestellt. Aber Kogge-Coach Dotchev warnte vor zu hohen Erwartungen. "Wenn man Erfolg hat, heißt das nicht, dass das immer so bleibt. Wir wollen gewinnen und uns vor schöner Kulisse in die Winterpause verabschieden!", legte er auf t-online.de den Fokus nur auf das Spiel gegen Lotte.

Die Sportfreunde gehen zwar als Außenseiter in die Partie, dennoch ist man bei den Ostseestädtern auf der Hut. "Das macht sie gefährlich. Sie werden voll motiviert sein, sehr aggressiv und kompakt stehen!", erwartet er einen zähen Kampf im Ostseestadion.

In Lotte hat man natürlich mitbekommen, dass Hansa einen Lauf gestartet hat. Diesen will man stoppen. Für Andreas Golombek, den Coach der Sportfreunde, ist ohnehin nur die eigene Leistung wichtig. „Wir wollen erst mal zu null spielen, dann müssen wir natürlich Gas nach vorne geben. Wir müssen nicht immer den besten Fußball spielen, sondern uns die Effektivität beispielsweise von Magdeburg abgucken. Abstiegskampf heißt auch, Zweikämpfe anzunehmen!“, erklärte der Mann an der Seitenlinie bei den Sportfreunden auf der vereinseigenen Homepage was am Samstag wichtig sein wird.

Personell hat Andreas Golombek wieder ein paar Optionen mehr, muss aber im Gegenzug auf den gesperrten Freiberger und den erkrankten Rossmann verzichten. Für Dej ist das Jahr ohnehin schon gelaufen.

Auf Rostocker Seite fällt neben dem Langzeitverletzten Ziemer auch Mike Owusu aus, ansonsten hat Dotchev die Qual der Wahl.

Anpfiff im Rostocker Ostseestadion ist am kommenden Samstag, den 16. Dezember 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum