2. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:00 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: mdr.de

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich mit 2:0 gegen den FC Erzgebirge Aue durchgesetzt. Allerdings haben die Zweitligaabsteiger beim DFB Widerspruch eingelegt auf Grund des ersten Treffers, bei dem Rizzi per Freistoß gegen den noch nicht vorbereiteten Auer Keeper traf. Der Schiedsrichter gab den Treffer aber. Ob der Einspruch Etwas bringt wird sich zeigen, bis dahin kann sich Großaspach über drei Punkte freuen.

Pavel Dotchev, Aues Cheftrainer: "Mit der Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, war ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Wir müssen in einigen Situationen noch deutlich cleverer agieren, gerade bei Freistößen. Die Szene zum 0:1 kommentiere ich mal lieber nicht. Mal wird es so gepfiffen, mal wird es so gepfiffen. Hier kann jeder machen, was er will. Aber weiter möchte ich das nicht kommentieren."

Rüdiger Rehm, der Mann an der Seite der SG Sonnenhof Großaspach: "Ich bin natürlich froh über diesen Sieg, auch wenn er nicht ganz verdient war. Wir haben in der Vergangenheit sicherlich schon besser Fußball gespielt, aber Aue hat uns das Leben auch sehr schwer gemacht. Erst in den letzten 25 Minuten nach der Roten Karte konnten wir uns vom Druck der Auer etwas befreien."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum