2. Spieltag; SC Preußen Münster – SV Meppen

Veröffentlicht: 07.05.2024 20:41 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Frank Scheuring

Nach dem Remis in Erfurt peilt der SC Preußen Münster den ersten Saison im ersten Heimspiel an. Allerdings wird der Aufsteiger aus Meppen an den Punktgewinn gegen die Würzburger Kickers anknüpfen wollen.

Nach dem Remis zum Auftakt soll nun der erste dreifache Punktgewinn für die Preußen her. Allerdings konnte sich Meppen am ersten Spieltag teuer verkaufen und dem Zweitligaabsteiger aus Würzburg einen Punkt abringen.

Benno Möhlmann, der Coach des SC Preußen Münster, hat den SVM analysiert und weiß, dass diese Aufgabe keine Selbstläufer wird. „Meppen kommt natürlich über den Kampf und die Euphorie des Aufstiegs. Es aber nicht so, dass sie nur nach vorne bolzen. Sie haben schnelle, bewegliche Leute im Angriff, die gefährlich sind und einige, die auch schon höherklassig gespielt haben. Eine Mischung, die gut funktioniert!“, so der Preußentrainer.

Allerdings ist die Zielsetzung klar definiert:„Wir haben das klare Ziel, unser erstes Heimspiel zu gewinnen. Wir wollen mit dem Selbstbewusstsein, das wir uns im letzten Jahr hier geholt haben, und dem nötigen Einsatz die Fans wieder mitnehmen und die Partie für uns entscheiden.“.

Die Euphorie in Meppen ist ungebrochen, das Unentschieden zu Beginn gegen den Aufstiegsfavoriten aus Würzburg gab dieser auch keinen Dämpfer. Und dieses Gefühl will man nun mit nach Münster nehmen und wir von vielen Fans begleitet.

Und man reist nicht nach Münster, nur um an zu treten, wie Übungsleiter Neidhart klar machte. Wir wollen nicht nur Fußball spielen, sondern auch etwas mitnehmen! Wir dürfen nicht nachlassen und müssen immer an unsere Grenzen gehen.“.

Personell gibt es kadertechnisch keine Veränderung beim Aufsteiger, allerdings wollte Chefcoach Neidhart auch nicht zu viel Preis geben.

Auf Münsteraner Seite wird es kaum personelle Umstellungen geben. Möhlmann ließ sich aber auch nicht in die Karten blicken. Verletzt fehlen werden Cueto und Rinderknecht. Die beiden Neuzugänge sind noch von Verletzungen geplagt.

Anpfiff im Preußenstadion in Münster ist am kommenden Samstag, den 29. Juli 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum