19. Spieltag; Sportfreunde Lotte – 1. FC Magdeburg

Veröffentlicht: 05.05.2024 12:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Sportfreunde aus Lotte zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Nun gastiert jedoch mit dem 1. FC Magdeburg ein Aufstiegsanwärter bei den Sportfreunden, der mit einem Sieg unter Umständen sogar auf einem direkten Aufstiegsplatz überwintern könnte.

In Lotte kann man unabhängig vom letzten Spiel des Jahres mit 2016 mehr als zufrieden sein. Schnell hat man sich nach dem Aufstieg in der 3. Liga zurecht gefunden. „Wir haben ein 2016 erlebt, das man so schnell nicht wieder erleben wird.“, so Cheftrainer Ismail Atalan.

Nun steht man aber noch einmal vor einer mehr als schweren Aufgabe. „Magdeburg wird uns nun alles abverlangen.“, so Atalan, der aber dennoch ambitioniert in die Partie geht. „Jetzt zählt es zu punkten.“.

In Magdeburg kann man aktuell sicher auch gut mit dem Tabellenstand leben, doch im Falle eines Sieges in Lotte wäre sogar noch ein direkter Aufstiegsplatz zum Jahresabschluss drin. Doch in Lotte muss man erst einmal gewinnen, was FCM-Coach Härtel als schwer ansieht. "Lotte ist ein eingeschworener Haufen. Diese Mannschaft hat die Euphorie des Aufstiegs in die Saison transportiert. Sie besitzen viele schnelle Leute und sind sehr variabel.“, ist Härtel gewarnt.

Personell kehrte zuletzt ein ganz wichtiger Mann des 1. FC Magdeburg auf den Platz zurück. Topscorer Beck hatte seine Sperre abgesessen. "Es war nicht einfach für mich, zuzuschauen. Ich war glücklich, der Mannschaft gegen Aalen wieder helfen zu dürfen!", sagte Beck, der gegen Lotte ebenfalls wieder auflaufen wird.

Auf Lotte Seite fehlen neben den Langzeitverletzten Zummack und Rahn zwei Akteure. Hettich und Kaffenberger sind keine Option.

Anpfiff im Lotter FRIMO-Stadion ist am kommenden Samstag, den 17. Dezember 2016, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum