19. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 05.05.2024 19:18 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: scpreussen-muenster.de

Der absolute Gewinner des 19. Spieltages der 3. Liga war der Zweitligaabsteier aus Aue, der durch den 1:0 Sieg in Münster Rang 3 klettern konnte. Eine besondere Begegnugn war es mit Sicherheit auch für Pavel Dotchev, der erstmals nach seiner Entlassung wieder in das Preußenstadion zurück kehrte. Es wird etwas auf der Seele des Fußballlehrers sein, dass er den Adlerträgern kein erfreuliches Hinrundenende vor 6.490 Zuschauern bereitete.

Pavel Dotchev, der Mann an der Seitenlinie des FC Erzgebirge Aue: “Es war ein sehr schweres Spiel gegen eine Spitzenmannschaft der Liga, die zurecht weit oben steht. Wir haben hier bestanden und das bedeutet uns sehr, sehr viel. Über 90 Minuten haben wir eine gute Begegnung hingelegt und kaum Torchancen zugelassen. Das Spiel war sehr emotional, ich freue mich über den Sieg.”

Ralf Loose, der Trainer des SCP, war sichtlich enttäuscht: "Wir haben eine gute Hinrunde gespielt, sie aber leider nicht schön abgeschließen können. Es war ein packendes, zweikampfbetontes Spiel, in dem wir uns kaum Torchacen erspielt haben. Ein leichter Ballverlust hat uns schließlich den Gegentreffer eingehandelt. In den letzten Minuten haben wir vorne noch einmal alles versucht, der Ausgleichstreffer sollte uns aber nicht mehr gelingen. Die Hinrunde ist vorbei, wir haben aber noch zwei Spiele. Wir wollen noch einmal anpacken.”

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum