19. Spieltag; SC Paderborn – Fortuna Köln

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:19 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Die beiden Mannschaften standen vor zwei Wochen noch weit besser da. Paderborn hat den Vorsprung auf den Verfolger aus Magdeburg verspielt und Köln ist durch die Durststrecke auf Rang 4 abgerutscht. Dementsprechend heißt es für beide, dass man nach Möglichkeit nicht verlieren sollte.

Nach zwei Niederlagen in Folge ist der Vorsprung auf Rang 2 dahin, auf Rang drei sind es für den SC Paderborn ebenfalls nur noch vier Punkte. Steffen Baumgart, der Mann an der Seitenlinie beim Tabellenführer weiß auf scp07.de aber, warum es in den letzten Begegnungen keine Punkte mehr gab. "Zuletzt hatten uns die Gegner in punkto  Aggressivität und Cleverness etwas voraus. Wir wollen uns wieder mehr gute Torchancen erarbeiten und vor dem gegnerischen Tor konsequenter agieren!", will man gegen die Fortuna nun den Schalter wieder umlegen.

Köln hat selbst ebenfalls eine gute Hinrunde gespielt, deshalb erwartet Baumgart auch ein dickes Brett, welches es zu durchbohren gilt. "Die Begegnung wird sicher heiß umkämpft und bis zur letzten Minute offen sein. Wir wollen das bessere Ende für uns haben!".

Auch die Fortuna musste jüngst einige Rückschläge verkraften und muss sich aktuell mit dem vierten Tabellenplatz begnügen. Gegen Paderborn will man den Bock mit Sicherheit umstoßen, doch Uwe Koschinat, der Trainer der Fortunen, weiß um die Qualität des kommenden Gegners auf der Website des Kölner Stadtanzeigers: „Wir werden wohl nicht allzu viele Chancen bekommen, darum müssen wir besonders effektiv sein! Und offensiv ist Paderborn nochmal eine andere Hausnummer als Zwickau.“.

Personell kommen nun auch noch weitere Probleme dazu. Kristoffer Andersen fehlt wegen erneuter Knieprobleme, Farrona Pulido fehlt bis zum Jahresende und Scheu ist gesperrt.

Auf Paderborner Seite fehlt Marlon Ritter für den Rest des Jahres. Srbeny hingegen ist wieder einsatzbereit.

Anpfiff in der Paderborner Benteler Arena ist am kommenden Samstag, den 9. Dezember 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum