18. Spieltag; Holstein Kiel – SG Sonnenhof Großaspach

Veröffentlicht: 02.05.2024 19:29 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Marius Heyden

Holstein Kiel konnte am vergangenen Wochenende einen wegweisenden Sieg einfahren und sich mit 4:1 überzeugend in Rostock durchsetzen. Auch Großaspach feierte einen wichtigen Sieg gegen Wiesbaden. Nun wollen beide Mannschaften nachlegen.

In Kiel ist die Stimmung gut und man ist oben dran. „Wir beginnen jetzt damit, uns für unsere Arbeit der vergangenen Monate zu belohnen und wir werden alles dafür tun, um zu behalten, was wir haben.“, so Cheftrainer Markus Anfang vor der Begegnung mit der SG Sonnenhof Großaspach.

Nun heißt es nachlegen. „Jetzt wollen wir die dritte Kerze anzünden.“, lächelte Anfang und deutete an, dass seine Mannschaft nun auch nachlegen wird.

Auch bei der SG hofft man darauf, nach dem letzten Sieg gegen Wiesbaden nach zu legen und die nächsten Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Dass dieses Unterfangen aber nicht einfach wird, ist SG-Coach Zapel klar. „Kiel hat sicherlich einen der breitesten und qualitativ stärksten Kader aller Drittligamannschaften. Das haben sie insbesondere bei der Partie in Rostock eindrucksvoll unter Beweis gestellt und stehen nicht umsonst auf dem derzeitigen Tabellenplatz. Daher erwartet uns hoch oben im Norden eine große Herausforderung - auf die wir aber auch allesamt hinfiebern. Die Jungs haben in dieser Woche gut trainiert und wir treten auch deshalb die lange Reise gut vorbereitet an.“

Personell muss Zapel weiterhin auf Timo Röttger (OP nach Schlüsselbeinbruch), Nico Gutjahr (OP nach Knorpelverletzung), Panagiotis Ballas (Aufbautraining) und Felice Vecchione (Probleme mit der Achillessehne) verzichten.

Auf Kieler Seite fehlen Drexler, Nyarko, Fernandes und Kohlmann. Ansonsten kann Anfang aus dem Vollen schöpfen.

Anpfiff im Kieler Holstein-Stadion ist am kommenden Samstag, den 10. Dezember 2016, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum